IPSWAYS sucht: Business Management (m/w) UI/UX Design

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
10.2016
Dauer:
3 Monate (Verlängerung möglich)
Ort:
Frankfurt
Eingestellt:
26.09.2016
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
1209980

Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.
Sehr geehrte Damen und Herren,

nachstehend eine Anfrage bei der wir aktuell Unterstützung benötigen.
Vielleicht ist es ja ein Thema für Sie?

Positionsbezeichnung: Business Management (m/w) UI/UX Design

Projektbeschreibung: Für unseren Kunden suchen wir einen Berater der Business Management Erfahrungen, Projekterfahrung, sowie praktische Erfahrung bei der Gestaltung von Websites hat.

Überführung derzeitiger und zukünftiger Kernprodukte/-services und -prozesse in kundenzentrisch e2e-digitalisierte, frontendagnostische
* Angebote
* Key Account zu Investments und Insurances Products (unter Berücksichtigung von unterschiedlichen Kanälen)
* Entwicklung digitaler Produkt-/Servicelösungen und int./ext. Angebotsplattformen wie z.B.Digital Offering Cockpit inkl. Pricing & Billing Engine
* Prototype-Verprobung in Customer Labs inkl. Validierung des Customer Values
* Erstellung der Endprodukte im agilen und hybriden Umsetzungsmodus mit Hilfe von Customer Journeys, EPICs, User Stories etc.
* mit eigenen und Projekt-Ressourcen
* Staffing der Product-Owner-Rollen und Scrum-Team-Mitglieder in Zusammenarbeit mit COO/IT
* Schnittstelle zu Operations
* Planung, Entwicklung, Steuerung und Kontrolle von aktuellen Projekten (Business Management Funktion)
* Koordination von Marktanalysen und Ableitung von strategischen Entscheidungen für das Senior Management
* Weiterentwicklung und Konzeption von Ende-zu-Ende Prozessen
* Untersützung von Product Owner bei der Umsetzung von agilen Projekten
* Übernahme von (Teil-)Projekten und Koordination von Business Case Genehmigungen inkl. Entwicklung von Business Cases
* Zuführen von Themen zur Entscheidungsfindung
* Systematische Arbeitsansätze zur Innovation von kundenzentrischen Angeboten/Prozessen
* Customer Value-Analyse zur Validierung Kundenattraktivität und Monetarisierungspotential
* Erfahrung in der kundenzentrischen Prozessmodellierung und Affinität für Service Design
* Englisch Kenntnisse
* Erfahrungen im digitalen Umfeld (UI/ UX) und idealerweise praktische Kenntnisse im Bereich Website Gestaltung

Anforderungen: - Verständnis für UI / UX-Design, wie wird eine solche Website gestaltet. Wie gehen die Entwickler hier vor. BP muss kein Entwickler sein, (wäre von Vorteil), sollte aber ein Verständnis dafür haben
- Verständnis für Service Abläufe: wie hängen diese zusammen, wo muss man an bestimmten Stellen ran/wie muss man diese angehen?
- Business Management: Zahlenverständnis (was bedeutet das aus finanzieller Sicht? Wie können Kosten eingespart werden?), Grunderfahrung in Preismodellen
- Verständnis für E2E (Investment)
- Verständnis für Website-Entwicklung
- Geschäftsmodelle entwickeln

Einsatzort: PLZ 60
Startdatum:
Enddatum:


Sind Sie aktuell verfügbar und an dem Projekt interessiert?

Auf Ihr Feedback freue ich mich und stehe Ihnen selbstverständlich gerne für Fragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Janine Peter
Partner Manager
+49 (6131) 4997-139