PMO / Projektmanager mit Erfahrung im Energieumfeld für Endkunde in Hamburg gesucht!

Hamburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

für unseren Endkunden suchen wir externe Unterstützung.

Teilprojektleiter-Tätigkeiten:
Leistungsbeschreibung Rolloutboard:
• Übergreifende Strategie- und Prozessberatung inklusive konzeptionelle Begleitung im Hinblick auf Organisation, Strukturierung, Umsetzung und Ergebnisdokumentation
• Unterstützung der Organisationseinheit „Rolloutboard“ bei der Erstellung, Priorisierung, Scope-Management und Organisation der übertragenen Aufgaben mit Bericht an die Rolloutboard-Leitung und das EniM Programmmanagement
o Systemorganisation (Workspace, Materialien, Räume, etc.)
o Terminorganisation (JF ROB, Projektmeetings, etc.)
o Informationsorganisation (Berichte, Präsentationen, Auswertungen, Dokumente, etc.)

Konzeptionelle Tätigkeiten:
• Prozessorganisation (Strukturierungen, Dokumentenprüfungen, Aufgabenüberwachung, Exzerpte, Unterlagenbereitstellung, etc.)
o Unterstützung bei der Eruierung organisatorischer Auswirkungen (prozessual/kapazitativ) für die betroffenen Unternehmenseinheiten
o Unterstützung bei der Abstimmung, Konsolidierung und Umsetzung der Tasktransfermaßnahmen mit den Fachbereichen des betroffenen Teilkonzerns
o Unterstützung bei der Sicherstellung der Integrität der Planungen mit den betroffenen Projekten und Unternehmenseinheiten

Kommunikative/koordinative Tätigkeiten:
Leistungsbeschreibung Testraummanagement:
• Verantwortliche Leitung des Projektes „Testraummanagement“ für Time/Budget/Quality inkl. Ressourcen- und Scope-Management mit Bericht an die Projektleitung/Programmmanagement
• Verantwortlich für Planung, Aufbau und Bereitstellung von Gerätetestsystemen für Tests und Erprobungen im EniM Umfeld und weiterer Projekte inkl. Absicherung der erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen

Operative Tätigkeiten:
Leistungsbeschreibung P1 - ASS:
• Ergänzende Anforderung: SCRUM-Coaching für agile Projektbestandteile des ASS-Projektes, Erfahrungstransfer aus anderen agilen Projekten und zu Work-Force-Management Einführungen
• Unterstützung im Projekt P1 "Auftragssteuerungssystem ASS" für die Erstellung, Priorisierung und Abstimmung das zentralen Product-Backlog mit Bericht an die Projektleitung

Formalqualifikation:
• technisches Studium / technische Ausbildung
• kaufmännische Zusatzqualifikationen
• Kenntnisse SAP IM4G

Schwerpunktkenntnisse:
• Managementberatung
• Prozessmanagement
• Projektmanagement
• operative Projektsteuerung/Projekt-Organisation
• Energiewirtschaftliche Geschäftsprozesse

Kompetenzen:
• Leitung von Teilprojekten
• Methodenkompetenz
• Fachkompetenz
• Kompetenzen und langjährige Erfahrungen in der Leitung und Steuerung von Organisationseinheiten und in der Durchführung von Projekten in den Bereichen Kundenservice, Zähler- und Messwesen, technisches Qualitätsmanagement, Prüfstellenwesen/DKD-Labore/PTB-Zulassungen, Zähler- und Messsystementwicklung, Dienstleistersteuerung und Shared Services Einheiten, etc.

Fertigkeiten:
• Spezialkenntnisse Zählerwesen
• Prozessorganisation
• Terminkoordination
• Erfahrung in der Testkoordination & Erfahrungen mit dem EniM-Programm/Prozessen

Start: ab 01.10.2016
Ende: bis 31.12.2016 ( + Option)
Leistungstage: ca. 60 Leistungstage
Einsatzort: Hamburg


Ihr Ansprechpartner:

Beachten Sie bitte auch, dass wir ausschließlich direkte Endkundenprojekte vermitteln! Falls Sie aktuell nicht verfügbar sein sollten, würden wir uns freuen, wenn Sie uns eine entsprechende Information inkl. Ihrer Kontaktdaten und Ihrem Profil im Wordformat zukommen lassen würden, damit wir Ihre Verfügbarkeit berücksichtigen und Sie bei zukünftigen Anfragen direkt kontaktieren können.


Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Frank Brüggemann
Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Firmensitz: Schanzenstrasse 39 c3, 51063 Köln
Geschäftsführer: Holger Königstein
HRB 53073 AG Köln
Umsatzsteuer-ID DE
Tel.:
Fax:
E-Mail:
Homepage: http://www.EDV-Koenigstein.de
Start
10.2016
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Eingestellt
05.09.2016
Ansprechpartner:
Holger Königstein
Projekt-ID:
1197252
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren