TEX_13679 - Business Consultant (f/m) mit Know-How in der Branche Schienenverkehr

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

TEX_13679 - Business Consultant (f/m) mit Know-How in der Branche Schienenverkehr
Einsendeschluss: 02.09.2016
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport & Schienenverkehr
Einsatzort: Hessen
Zeitraum:
Auslastung: 80 PT im o. g. Zeitraum
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Std.

Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:
- Methodische Unterstützung des Auftraggebers im angeforderten Aufgabenbereich
- Analyse von Ist-Zuständen
- Ausarbeiten von Zielzuständen
- Erarbeiten von Lösungsoptionen um vom Ist- zum Zielzustand zu gelangen
- Bewerten und Vorstellen der Lösungsoptionen
- Einholen von Informationen und Zusammenführen von Stakeholdern
- Organisieren und Durchführen von Workshops und unter anderem
- Einbringen von Erfahrungen in der Entwicklung von Best Practice-Ansätzen, die leistungsfähige IT-Governance-Modelle auszeichnen, in enger Abstimmung mit IT-Abteilungen und Managern der Fachabteilungen
- Unterstützung des CIO-Bereichs bei der Entwicklung und der Implementierung der notwendigen Regelungsstrukturen, um sichtbare Verbesserungen der Unternehmensperformance voranzutreiben.
- IT-Governance mit Geschäftsmodell und -strategie in Einklang zu bringen
- Verhältnis zwischen Fachabteilungen und IT zu verbessern
- Lenkungsausschüsse für Projekte und den IT-Betrieb einzurichten
- IT-Scorecards und Kennzahlen-Cockpits entwickeln, um die Abstimmung zwischen IT-Strategie und Unternehmenszielen voranzutreiben und eine größere Transparenz von IT-Leistung und Wertschöpfung zu erzielen
- Implementierung angemessener Steuerungsprozesse zwischen IT- und Fachabteilungen, um konsistentes Management, nachvollziehbare Entscheidungen und eine angemessene Priorisierung der Investitionsaktivitäten zu gewährleisten.

Skills/Hinweise:
Muss-Anforderungen:
- Präsentations-Know-how
- Geschäftsprozessanalyse- und Gestaltung
- Projektmanagement-Know-how
- Kommunikations- und Moderations-Know-how
- Problemlösungs-/ Arbeitsorganisations-Know-how
- Know-how zur Identifikation Chancen/ Risiken
- Branchen-/Integrationswissen
- Know-how zu Führung / Teamverhalten
- Know-how in Verhandlungsführung
- Know-how in Kunden- / Serviceorientierung
- Business Cases/Geschäftsmodelle
- Vorgehensmodelle und Prozessberatung
- Erfahrungen in der Fahrplan-, Umlauf-/Zugbildung und Fahrzeugdisposition
- Erfahrungen in der Schichtplanung, Einsatzplanung und Disposition von Personalen
- Agile Methoden im Prozessmanagement
- Erfahrung im Design Thinking
Soll-Anforderungen:
- Sehr gute und mehrfach nachweislich praxiserprobte aktuelle Kenntnisse von Beratungsmethoden und im spezifischen Beratungsthema
- Nachweisliche Erfahrungen > 5 Jahren und in mindestens drei Projekten mit ähnlichen Anforderungen

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes an:

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format) an die folgende E-Mail Adresse:

SEVEN PRINCIPLES AG
Erna-Scheffler-Str. 1a
D-51103 Köln

eMail:
Internet: www.7p-group.com
Start
09.2016
Dauer
4 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
01.09.2016
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1195359
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren