Strategischer Einkäufer

Stuttgart  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Strategischer Einkäufer (m/w) Dienstleistungen non-IT!

Für einen Kunden aus dem Versicherungsumfeld suche ich aktuell externe Unterstützung (m/w) für den Standort Stuttgart.

Tätigkeit:
  • Management von Einkaufsprojekten mit Fokus „kommerzielle Vereinbarungen und Rechtssicherheit", der Schwerpunkt liegt auf den Warengruppen/Dienstleistung/Managementberatung/temporäre Unterstützungsleistungen sowie Finanzdienstleistungen
  • Beratung der Partner / Fachbereiche sowohl in der Budgeterstellungs- als auch während der Anforderungs-, Lieferantenauswahl- und Abwicklungsphase
  • Eigenverantwortliche Analyse und Controlling bestehender Vertragsvereinbarungen, um Neu-/Nachverhandlungen in den zugeordneten Projekten / Warengruppen rechtzeitig zu planen und einzuleiten
  • Durchführung von Beschaffungsmarkt- und Lieferantenanalysen, um Marktentwicklungen frühzeitig zu erkennen und entsprechend Einfluss zu nehmen und zu reagieren
  • Entwicklung, Abstimmung und Dokumentation von Warengruppen-, Lieferantenstrategien zur Steuerung der Aktivitäten
  • Durchführung von Ausschreibungen und Angebotsvergleichen
  • Festlegung und Umsetzen von Verhandlungskonzepten, Führung der Preis- und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten; Abschluss von Einzel- und Rahmenvereinbarungen, um beste Konditionen und Rechtssicherheit zu gewährleisten; Durchführung von Bestellungen
  • Zielgruppengerechte Zusammenführung, Aufbereitung, Darstellung und Vertretung von einkaufsrelevanten Informationen/Empfehlungen/Entscheidungen sowie Präsentation vor/für Gremien


Skills:
  • Verhandlungssicherheit
  • Kenntnisse über Methoden und Werkzeuge im Einkauf und Projektmanagement
  • Idealerweise Erfahrungen im Einkauf von Dienstleistungen oder Projektmanagement durch Begleitung oder Leitung von Projekten
  • Organisationstalent, Ergebnis- und Zielorientierung
  • Sicheres Auftreten gepaart mit Durchsetzungsvermögen und sehr guten Kommunikationsfähigkeiten
  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Selbstständige, strukturierte, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Vertragsrechtliche Kenntnisse
  • Exzellente MS Excel-Kenntnisse bzw. MS Office Kenntnisse


Bei Interesse senden Sie mir bitte Ihr aktuelles Profil im Word Format unter Angabe Ihres erwarteten Tagessatzes (8h) zu. Sie kennen jemanden, der Interesse haben könnte? Dann leiten Sie bitte diese Anfrage an den Interessenten weiter. Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Janina Reiners Recruitment Consultant | Financial Services | Contract Division

Falls Sie weitere Informationen über Huxley haben möchten, besuchen Sie www.huxley.com
Start
09/2016
Von
Huxley
Eingestellt
25.08.2016
Projekt-ID:
1192144
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren