Beschreibung
Wir sind auf der suche nach Unterstützung für folgendes Endkundenprojekt.Zeitraum: 01.09.2016 - 31.12.2016
Standort: Hamburg
Auslastung: full time
Berater: 3
Sprache: Englisch, konversationssicher
Aufgabe:
Application Management
• Support für Systemverantwortliche und Keyuser in operativen Belangen
• Übernahme des Incident Managements in schwierigen Fällen
• Kommunikation im Rahmen des Change- und Releasemanagements
• Durchführung des Problem Managements
• Monitoring der Applikationsverfügbarkeit und Performance
• Durchführung von Applikationsdeployments
• Übernahme neuer Applikationen in den Betrieb (Intergration in die Prozesse)
• Dokumentation und Reporting im Applikationsumfeld
• Spezifikation und Implementierung von Applikationsüberwachungen
Technischer Systembetrieb
• technischer Betrieb von komplexen verteilten Systemen (Hadoop-Umgebungen, SaaS-Umgebungen mit
mehreren Instanzen einer Software, Betrieb von Kundensystemen)
• Betreuung unserer Kunden in technischen Fragen
• Automatisierung von Standardaufgaben (Ansible, Python)
Notwendige Skills (mandatory)
• Gute Kenntnisse in den Bereichen IT-Services, Application Management und ITIL
• Grundlegende Kenntnisse von Architekturen und technischen Systemen in der IT, insbesondere
Webarchitekturen.
• Praktische Erfahrung im Betrieb komplexer Applikationen oder Infrastrukturen
• Gute Kenntnisse im Umgang mit Linuxsystemen
• Praktische Erfahrungen im Umgang mit Datenbanksystemen sowie im Skripting in mindestens 2
Sprachen (vorzugweise Python, Perl, Bash)
Skills (optional)
• Grundlegende Kenntnisse und erste Erfahrungen in der Anwendungsprogrammierung mit mindestens
einer Programmiersprache (vorzugsweise Java, PHP, Python, Perl)
• Gutes Kommunikationsverhalten sowie hohe Service- und Kundenorientierung