TEX_13481 - Portfoliomanager (f/m) CRM

Hessen  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

TEX_13481 - Portfoliomanager (f/m) CRM
Einsendeschluß: 08.08.2016
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport und Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: 15.08.2016 - 30.12.2016
Anmerkung:
Auslastung: 100 PT im o.g. Zeitraum
Profilvorgaben: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Tag (8-Std.-Basis)

Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:
Die Leistungen des Auftragnehmers (Dienstleisters) werden für das Portfoliomanagement Data Solutions Applications für die Themenbereiche CRM (Customer Relationship Solutions) erbracht. Dieses hat folgende Zielstellung:
- Aufbau des Portfolio-Lifecyclemanagements im Portfoliosegment CRM
- Schaffung der Transparenz für das Ist-Portfolio des Portfoliosegmentes CRM
- Steuerung, Optimierung und Weiterentwicklung der zugehörigen Portfolioelemente über den gesamten Lifecycle,
- Gesamtabnahme der erstellten Portfolioelemente,
- Übersetzung von Kundenanforderungen in Verfügbarkeits- und Leistungsanforderungen sowie Beauftragung der entsprechenden Services,
- Überwachung von relevanten Kennzahlen und der Ableitung von entsprechenden Steuerungsmaßnahmen,
- Verantwortung der Serviceberichte für die Portfolioelemente.

Der Dienstleister erbringt folgende Leistungen:
- Bestandsaufnahme des Ist-Portfolios im Portfoliosegment CRM
- Herstellung der wirtschaftlichen Transparenz im Portfoliosegment,
- Aufnahme der Kundenbedarfe in Zusammenarbeit mit den relevanten Vertriebs- und Delivery-einheiten,
- Erstellung einer Roadmap für das Portfoliosegment,
- Aufbau von Serviceteams /-einheiten zur Leistungserbringung der Portfolioelemente,
- Berücksichtigung und Einbettung in das Gesamtportfolio,
- Dokumentation und Steuerung von Mengen und Zielkosten je Portfolioelement,
- Kaufmännische Steuerung der Gesamtleistungserbringung für direkt bestellbare Portfolioelemente,
- Erstellung der Business Cases für Portfolioelemente,
- Aufsetzen und Moderieren von Kundengremien zu Portfoliosegmenten oder – gruppen
Erforderliche Skills:

Muss-Anforderungen:
- Sie haben 5 oder mehr Jahre Erfahrungen im Produkt- oder Portfoliomanagement
- Umfangreiche Erfahrung im IT-Consulting oder IT-Projektmanagement
- Umfassendes Know-How von Prozessen & Technologien und Qualitätsmanagement
- Sehr gute Markt-Kenntnisse im Bereich CRM
- Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
- Ausgeprägte Teamfähigkeit und Durchsetzungsstärke

Soll-Anforderungen:
- Erfahrungen im Aufbau agiler Organisationen
- Erfahrung mit agilen Projektmethoden / Lean Management
- Erfahrung in der Rolle Product Owner
- Gute Kenntnisse in der Entwicklung von Preis- und Geschäftsmodellen

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.
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Start
08.2016
Dauer
5 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
05.08.2016
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1180166
Vertragsart
Freiberuflich
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