Beschreibung
TEX_13481 - Portfoliomanager (f/m) CRMEinsendeschluß: 08.08.2016
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport und Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: 15.08.2016 - 30.12.2016
Anmerkung:
Auslastung: 100 PT im o.g. Zeitraum
Profilvorgaben: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Tag (8-Std.-Basis)
Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:
Die Leistungen des Auftragnehmers (Dienstleisters) werden für das Portfoliomanagement Data Solutions Applications für die Themenbereiche CRM (Customer Relationship Solutions) erbracht. Dieses hat folgende Zielstellung:
- Aufbau des Portfolio-Lifecyclemanagements im Portfoliosegment CRM
- Schaffung der Transparenz für das Ist-Portfolio des Portfoliosegmentes CRM
- Steuerung, Optimierung und Weiterentwicklung der zugehörigen Portfolioelemente über den gesamten Lifecycle,
- Gesamtabnahme der erstellten Portfolioelemente,
- Übersetzung von Kundenanforderungen in Verfügbarkeits- und Leistungsanforderungen sowie Beauftragung der entsprechenden Services,
- Überwachung von relevanten Kennzahlen und der Ableitung von entsprechenden Steuerungsmaßnahmen,
- Verantwortung der Serviceberichte für die Portfolioelemente.
Der Dienstleister erbringt folgende Leistungen:
- Bestandsaufnahme des Ist-Portfolios im Portfoliosegment CRM
- Herstellung der wirtschaftlichen Transparenz im Portfoliosegment,
- Aufnahme der Kundenbedarfe in Zusammenarbeit mit den relevanten Vertriebs- und Delivery-einheiten,
- Erstellung einer Roadmap für das Portfoliosegment,
- Aufbau von Serviceteams /-einheiten zur Leistungserbringung der Portfolioelemente,
- Berücksichtigung und Einbettung in das Gesamtportfolio,
- Dokumentation und Steuerung von Mengen und Zielkosten je Portfolioelement,
- Kaufmännische Steuerung der Gesamtleistungserbringung für direkt bestellbare Portfolioelemente,
- Erstellung der Business Cases für Portfolioelemente,
- Aufsetzen und Moderieren von Kundengremien zu Portfoliosegmenten oder – gruppen
Erforderliche Skills:
Muss-Anforderungen:
- Sie haben 5 oder mehr Jahre Erfahrungen im Produkt- oder Portfoliomanagement
- Umfangreiche Erfahrung im IT-Consulting oder IT-Projektmanagement
- Umfassendes Know-How von Prozessen & Technologien und Qualitätsmanagement
- Sehr gute Markt-Kenntnisse im Bereich CRM
- Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
- Ausgeprägte Teamfähigkeit und Durchsetzungsstärke
Soll-Anforderungen:
- Erfahrungen im Aufbau agiler Organisationen
- Erfahrung mit agilen Projektmethoden / Lean Management
- Erfahrung in der Rolle Product Owner
- Gute Kenntnisse in der Entwicklung von Preis- und Geschäftsmodellen
Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.
Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.
Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format).