Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen Incident Manager!Im Rahmen eines großen Kundenmigrationsprojekts erfolgt in einem eigenständigen Projektstream die Planung und Steuerung der Migrationsdurchführung. Die operative Durchführung der Kundenmigration wird gesteuert durch ein Migration Execution Team. Parallel dazu arbeitet ein Migration Issue Resolution Team an der Analyse und kurzfristigen Lösung von Issues, die im Zuge der Migrationsdurchführung auftreten.
Inhalt dieser Ausschreibung ist die Rolle eine "Issue Solution Manager" für das Migration Issue Resolution Team.
Hauptaufgaben/Verantwortungsbereiche:
- Management der Erarbeitung von firmenübergreifenden Lösungen für Issues bei der Migration
- Koordination der Implementierung von Lösungen im Rahmen der vorgegebenen SLAs/OLAs und unter Einhaltung von Kosten und Qualitätsansprüchen
- Steuerung von Analysten (Core & Extended) zur Lösung von Issues
- Sammlung von Informationen über auftretende Komplikationen
- Lösungsorientiertes Denken und Handeln. Im Bedarfsfall eigenständige Eskalation von Problemen (immer zusammen mit bereits erarbeiteten und bewerteten Lösungsoptionen inkl. Empfehlung).
- Identifikation und kontinuierliche Überwachung der Abhängigkeiten zu anderen Projekten.
- Identifikation, Bewertung und Management von Projektrisiken
- Durchführung von Projektreportings