Beschreibung
Aufgabe:- Projektleitung für eine Etablierung eines Shared Services Konzepts für eine Buchhaltungsfunktion einer Gruppe
- Analyse und Vereinheitlichung von Prozessen unter Best-Practice-Prämisse
- Erarbeitung von Empfehlungen zur Verbesserung von Organisation und Abläufen
- Temporäre Leitung eines Teams – Verteilung und Überwachung der Aufgaben
- Konzeption und Aufbau eines Kommunikations- und Reportingkonzepts innerhalb der Accounting Funktion
Anforderung:
- Erfahrung in der Implementierung eines Shared Service Konzepts
- Erfahrung als Führunskraft oder Interims Manager
- Kenntnisse über Benchmarking von Accounting-Funktionen
- Erfahrungen bei Prozessoptimierungs-Projekten
- Anwenderkenntnisse in Finanzbuchhaltungssystemen
- Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
Umgebung/Sonstiges:
Reisebereitschaft Berlin und Düsseldorf
Beginn: 08.08.2016
Dauer: 3-4 Monate ++
Branche: Luft- und Raumfahrt