PMO Fachkraft (m/w)

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
08.2016
Dauer:
8 Monate
Von:
percision services GmbH
Ort:
Düsseldorf
Eingestellt:
18.07.2016
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
1169133

Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.
Für unseren Kunden aus der Versicherungsbranche in Düsseldorf suchen wir ab eine PMO Fachkraft (m/w)

Die Aufgaben umfassen:

- administrative Unterstützung der strategischen und operativen Projektleitung bei:
- Planungsaufgaben (wie Mitarbeit beim Strukturieren des Projektes, Wirtschaftlichkeitsanalysen, Erstellung/
Aktualisierung sowie Konsolidierung von Aufwands- und Terminplänen),
- Erfassungsaufgaben (wie Projektstammdaten erfassen, Stundenkontierung einrichten und kontrollieren,
Terminrückmeldedaten erfassen und nachhalten)
- Informationsaufgaben (wie Projektdaten-Auswertungen generieren, Entscheidungsunterlagen für die Projektleitung
vorbereiten, Projektberichte für die Bereichsleitung erstellen, Projektdatenbasis weiterentwickeln und aktualisieren,
Informationen für die Erfahrungsdatenbank (WIKI) aufbereiten und einstellen)
- organisatorische und fachliche Bewahrung eines Gesamtblickes auf das Projekt
- Controlling der Teilprojekte
- Vertretung des PL bei dessen Abwesenheit
- Konsolidierung sowie Aufbereitung verschiedener Projektinformationen auf eine
höhere Ebene z.B. als Vor- und Nachbereitung für den Lenkungsausschuss
- Unterstützung der Umsetzungsverantwortlichen bei der Erstellung von Statusreports
- Begleitung und Protokollierung bei Besprechungen sowie ggf. Vertretung der
Projektleitung, Teilprojektleitung
- effektive, sach-, termin- und kostengerechte Abwicklung der Projekt-Organisation
- Unterstützung der Projektleitung bei teamübergreifender Planung
- interne sowie externe Anfrage der Ressourcennutzung und Unterstützung,
Begleitung des Bewilligungsprozesses
- Verwendung und Weiterentwicklung bereits existierender Dokumentvorlagen,
Aufbau eines einheitlichen Berichtswesens
- Moderation von Workshops und Meetings inklusive Ergebnisdokumentation
- sonstige Sonderaufgaben

Die Anforderungen:

- Nachgewiesene Erfahrungen als PMO mit klassischen sowie agilen PM Methoden
- Kenntnisse der Versicherungsbranche
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsstärke
- Erfahrungen im Umfeld von Online-Portalen und Projekten zur Optimierung der elektronischen Kommunikation sowie der Prozessoptimierung

Projektdauer:

Ich freue mich auf Ihre Bewerbung!