Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Interim Leiter Schadenmanagement & Fuhrparkverwaltung (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 07/16
Dauer: 3 MM+
Ort: in Bayern
Branche: Interessenvertretungen und Vereinigungen a. n. g.
Ihre Aufgaben:
- Interim Leitung des Schadenmanagements der Mietwagenflotte
- Steuerung von Reparaturkosten, Ausfallzeiten, Regressansprüchen und Gesamtschadenkosten
- Umsetzung und Überwachung von Reparaturprozessen in den Vermietstationen
- Unterstützung bei der Ausschreibung und des Einkaufs von Fahrzeugen für die Mietwagenflotte
- Steuerung und Optimierung der Remarketingprozesse und -kosten
- Auswahl von und Verhandlung mit geeigneten Reparaturbetrieben
- Erstellung eines regelmäßigen Reportings mit Kennzahlen an die Bereichs- und Geschäftsleitung
Ihre Qualifikation
- Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
- Einschläge Berufserfahrung z. B. in den Bereichen Fuhrparkverwaltung und/oder Automobildienstleistungsbranche
- Personalführungserfahrung
- Kenntnisse im Bereich der Schadenregulierung von Vorteil
- Erfahrung im Umgang mit Controlling- und Reportingtools
- Prozessorientiertes Denken und kostenbewusstes Handeln
Skills:
- Kaufmännischer Leiter
- Projektleiter