PMO/Projektleiter parttime für Endkunde in Landshut gesucht! (10064331)

Landshut  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

für unseren Endkunden suchen wir ab sofort externe Unterstützung.

Aufgabe:
• Neu-Design der Berechtigungen für alle Benutzer des PUW/PCW-Systems für die betroffenen Unternehmensteile und ggf. einzelner Dienstleister, sowie Neu-Design von Berechtigungsprozessen und des Umgangs mit Risiken - gesetzliche, datenschutzrechtliche und Konzernanforderungen sind zu erfüllen
• Kommunikation in einem sehr steakholderintensiven Projekt (E/CA, Compliance, Datenschutz, andere Projekte, …)
• Intensive Schnittstellen-Abstimmung bei maßgeblichen prozessualen, systemseitigen, organisatorischen und ressourcentechnischen Veränderungen in allen betroffenen Fachbereichen des betroffenen Unternehmensteils
• Umsetzung und Einbeziehung der Kunden-Strategie, fachliche und technische Bereiche näher zusammenzurücken
• Koordination in der Projektorganisation
• Koordination der (Teil-)projektleiter, insbesondere Erstellung von Arbeitspaketen und deren Überwachung im Zeitverlauf auf Zielerreichung
• Prüfung und Abstimmung von Zeit- und Ablaufplänen im Zeitverlauf
• Telekonferenzen, Abstimmungen, Initiieren von Maßnahmen
• Verantwortung von Statusberichten und OP-Listen
• Sicherstellung und Prüfung ordnungsgemäßer Dokumentation

Skills:
• Prozessmanagement
• Energiewirtschaftliche Geschäftsprozesse
• IT-Management
• Spezialkenntnisse IS-U
• Operative Projektsteuerung
• Umfassende Kenntnisse Projektorganisation auf Managementebene
• Erfahrung in Projekten mit hoher Erwartungshaltung der Stakeholder bei Zeitnot und Budgetrestriktionen

Start: ab sofort / zeitnah
Laufzeit: bis 31.12.2016 + Option auf Verlängerung
Volumen: 400 Stunden onsite
Einsatzort: Landshut


Ihr Ansprechpartner:

Beachten Sie bitte auch, dass wir ausschließlich direkte Endkundenprojekte vermitteln! Falls Sie aktuell nicht verfügbar sein sollten, würden wir uns freuen, wenn Sie uns eine entsprechende Information inkl. Ihrer Kontaktdaten und Ihrem Profil im Wordformat zukommen lassen würden, damit wir Ihre Verfügbarkeit berücksichtigen und Sie bei zukünftigen Anfragen direkt kontaktieren können.


Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Frank Brüggemann
Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Firmensitz: Schanzenstrasse 39 c3, 51063 Köln
Geschäftsführer: Holger Königstein
HRB 53073 AG Köln
Umsatzsteuer-ID DE
Tel.:
Fax:
E-Mail:
Homepage: http://www.EDV-Koenigstein.de
Start
07.2016
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Eingestellt
07.07.2016
Ansprechpartner:
Holger Königstein
Projekt-ID:
1162161
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren