Beschreibung
Wir sind aktuell auf der Suche nach Unterstützung für folgendes Endkundenprojekt.IT-P Endkundenanfrage SP-13857: Performance Marketing Specialist / SEO Optimierung
Zeitraum: 15.07.2016 - 30.09.2016
Leistungsstunden: 192 Stunden onsite
Standort: Essen
Reisetätigkeit: ggf. Reise nach München
Reisezeit: 100 Stunde(n)
Aufgabe:
- Analyse und Optimierung der Web-Performance mit relevanten Tools (Google Analytics, Google Search Console, Searchmetrics, Keywordmonitor etc.)
- Keyword- und Potentialanalyse zur Identifizierung geeigneter Suchbegriffe sowie Erstellung von Briefings zur Textkreation
- Gezielte Markt- und Trendbeobachtung; Bewertung von SEO-Trends/Einordnung in den Unternehmenskontext
- Erfolgskontrolle von Marketing-Maßnahmen, Analyse von Kampagnen-Ergebnissen sowie Reporting
- Identifikation von Wachstumspotentialen und Ansatzpunkten zur Optimierung SEA-Strategie in Verbindung mit SEO
- Erstellung von Site-Audits
- Erkennen von Optimierungsmöglichkeiten auf Basis von Analytics-Daten
Soft-Skills:
Gespür für Trends, klare Kommunikation, Erkennen von Möglichkeiten; Abstraktionsfähigkeit (Muster erkennen)
Fach-Skills:
- Verständnis für Marketing-Zusammenhänge
- Erfahrung und Kenntnisse im Umgang mit SEA
- Usability-Verständnis
- Verständnis der Bedeutung von Social Media
- Conversion-Optimierung
- Gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und Power Point)
- Basisverständnis in den Bereichen Conversion Optimierung, Personalisierung
- Erfahrungen mit Content-Management-Systemen (vorzugsweise Adobe) wünschenswert