Teamleiter Service Desk (m/w) (10351)

Stuttgart  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Wir suchen für unseren Auftraggeber, einem der führenden IT-Service-Partner der Finanzbranche, zur unbefristeten Festanstellung - am Standort Stuttgart - einen

Teamleiter Service Desk (m/w)

Der Service Desk ist die zentrale Anlaufstelle für alle Serviceanfragen der Kunden und Mitarbeiter und somit die definierte Schnittstelle zwischen den Anforderungen des Kunden und dem leistungserbringenden Fachbereichen.

Die im Service Desk eingesetzten Mittel und Methoden sind technologisch und prozessual an den besten Standards ausgerichtet und bieten die Grundlage für unsere effiziente Arbeit.

Als Teamleiter Service Desk (m/w) gehört die Führung und Entwicklung des Teams bzw. der Mitarbeiter, um Prozesse zu verbessern und Schnittstellen zu den andern Teams - oder zu externen Dienstleistern zu verbessern /optimieren.

Die weiteren Aufgabenbereiche teilen sich in 3 Bereiche auf:

Management-Aufgaben:

Organisatorische Entwicklung Ihres Teams auch unter Berücksichtigung von Schnittstellen zu anderen Teams
Steuerung und Weiterentwicklung des Teams auf der Basis der aus den übergeordneten Zielen abgeleiteten Teamzielen und Management der kritischen Erfolgsfaktoren Ihres Teams
Konzeption und Umsetzung der dazu erforderlichen Maßnahmen
Operative Personaleinsatzplanung
Mitwirkung bei Betriebswirtschaftlicher Kostenplanung und Steuerung des Budgets
Sicherstellung der vollumfänglichen und termingerechten Erledigung von das Team betreffenden Revisions- und Auditfeststellungen

Führungsaufgaben

Entwicklung der Teamziele aus den Abteilungszielen
Mitarbeiterorientierte Vermittlung dieser Ziele und den zur Erreichung erforderlichen Beitrag
aktives Begleiten der Mitarbeiter auf dem Weg
situationsgerechtes Anwenden der Führungsinstrumente mit konsequenter Feedbackkultur, insbesondere die fachliche und persönliche Entwicklung der Mitarbeiter

Fachaufgaben

Verantwortung für den Service Desk und dessen Leistungen gegenüber Kunden und Mitarbeiter
Erstellung und kontinuierliche Fortschreibung von Methoden zur betrieblichen Qualitätsverbesserung und Steuerung des Service Desk
Mitarbeit in Projekten bei der Betriebseinführung neuer Kunden
Weiterentwicklung von Kundenschnittstellen für den Incidentmanagement Prozess

Was sollten Sie mitbringen?
Abgeschlossene Ausbildung zum Informatiker oder ähnliche durch Praxiserfahrung erworbene Kenntnisse
Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerung eines Service Desks und im Incident Management
gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Sie überzeugen durch Glaubwürdigkeit in Ihrer Kommunikation und Ihrem Handeln?
Sie erkennen die Stärken und Potenziale ihrer Mitarbeiter und entwickeln diese weiter und gleichzeitig können Sie Ziele erfolgreich vermitteln?

Sie haben die Bereitschaft und Fähigkeit, Entscheidungen im Rahmen der Kompetenz zu treffen sowie die entsprechenden Konsequenzen zu tragen und zu ziehen - Sie besitzen die Fähigkeit Sachverhalte zu analysieren und in Entscheidungsvorlagen oder Kundenpräsentationen aufzubereiten.

Überzeugen Sie unseren Auftraggeber durch die Glaubwürdigkeit in Ihrer Kommunikation und Ihrem Handeln!

Unser Auftraggeber bietet Ihnen neben einer sehr guten Dotierung die Mitarbeit in einem Unternehmen mit gelebter Work-Life-Balance, das seinen Mitarbeitern gegenüber die soziale Verantwortung trägt.

Bewerben Sie sich - es warten spannende Aufgabenstellungen und eine hohe Bandbreite an TOP innovativer Technologie und entsprechenden Tools auf Sie!

Weitere Informationen zu unserem Auftraggeber und zum Aufgabenbereich würden wir gerne nach Erhalt Ihrer Bewerbungsunterlagen (Referenznummer 10351-FR) mit Ihnen besprechen.

Die GFU-Softec GmbH ist DIE Fachagentur für Personalvermittlungen in der IT. Wir arbeiten eng mit dem jeweiligen Fachbereich zusammen und genießen das absolute Vertrauen unserer Kunden.

Start: asap
Dauer: unbefristete FESTANSTELLUNG
Ort: Stuttgart

Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf in Word, Zeugnisse, Bild) unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihrer Verfügbarkeit. Bitte beziehen Sie sich in Ihrer Bewerbung auf unsere vierstellige Kennziffer und teilen Sie uns mit, über welche Personalbörse / welches Stellenportal Sie auf diese Position aufmerksam geworden sind.

Diese Aufgabe entspricht nicht ganz Ihren Vorstellungen?
Auch Initiativbewerbungen sind stets willkommen!

Ansprechpartner(in): Herr Franz Reisbitzen
Tel:
E-Mail:

GFU-Softec GmbH
Wilhelmstr. 74
53721 Siegburg

http://www.gfu-softec.de/de/fuer-kandidaten-jobboerse/festanstellungen/
Start
ab sofort
Dauer
unbefristete FESTANSTELLUNG
Von
GFU - Softec GmbH
Eingestellt
25.05.2016
Ansprechpartner:
Heinz-Dirk Landsmann
Projekt-ID:
1135508
Vertragsart
Festanstellung
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