TEX_12038 - IT Consultant (f/m) Datenmanagement mit SAP PM Knowhow

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

TEX_12038 - IT Consultant (f/m) Datenmanagement mit SAP PM Knowhow

Einsendeschluß: 24.05.2016
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport und Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: 30.05.2016 - 29.07.2016
Anmerkung:
Auslastung: 45PT im o.g. Zeitraum
Profilvorgaben:
Preisvorgabe: EUR/Tag (8-Std.-Basis)

- Konzeption des Datenpflegeprozess und des Rollen- und Berechtigungskonzept für die Dateneingabe und Datenpflege
- Konzeption von Prüflogiken für SAP PM, die nicht plausible Daten erkennen und anzeigen sowie bereits bei der Dateneingabe Hilfestellung leisten
- Integration der Konzepte mit dem Anlagenlebenszyklus in SAP PM
- Konzeption eines organisatorischen und technischen Vorgehens zur Erfassung von Daten (Inventur) zu Verrichtungsobjekten an Bahnhöfen (diverse Flächen, Längen, Breiten, …)
- Konzeption eines Vorgehens zur Migration erfasster Daten ins SAP PM

Die erwartete Leistung gliedert sich in folgende Bereiche:
- Identifikation der fachlichen und technischen Anforderungen
- Erstellen von Konzepten inkl. Vorbereitung und Begleitung der Umsetzung
- Enge Abstimmung mit der Projekt- und Teilprojektleitung und anderen Arbeitspaketen

Fachliche Anforderungen:
- Umfangreiche Kenntnisse der Geschäftsprozesse und deren IT-Unterstützung im Facility-Management mit Schwerpunkt Instandhaltungs-Management im privatwirtschaftlichen und/oder öffentlichen Sektor.
- Mehrjährige Erfahrung in der Ausgestaltung von IT-unterstützten Datenerfassungs- und Datenpflegeprozessen
- Mehrjährige Erfahrung und Kenntnisse in Bezug auf Datenerfassungsmaßnahmen an Infrastrukturanlagen und deren Abbildung im SAP PM
- Erfahrungen zu Methoden und Mechanismen, um eine nachhaltig hohe Datenqualität in IT-Systemen sicherzustellen
- Erfahrungen im Anforderungsmanagement und der Fachkonzeption zum oben beschriebenen Projektkontext oder vergleichbaren Themenstellungen
- Sicherer Umgang mit dem Top-Management in Großkonzernen und in der Erstellung vorstandsgerechter Präsentationsunterlagen

Methodische Anforderungen:
- Wirtschaftliches Denken und Handeln in Bezug auf das Gesamtprojektportfolio
- Kommunikation mit den Stakeholdern (Projektbeteiligte und vom Projekt Betroffene)
- Fähigkeit zur Analyse neuartiger und komplexer Sachverhalte und Problemlagen und deren Einordnung in einen übergreifenden Gesamtzusammenhang sowie die Bewertung von Handlungsoptionen.

Anforderungen:
- Präsentation auch komplexer Sachverhalte auf Managementebene.
- Projektmanager: Eigenverantwortliches Managen von termin- und budgetkritischen Projekten, Koordination der Teilprojektleiter.
- Kommunikation mit Projektbeteiligten, indirekt beteiligten internen Abteilungen auf Unternehmensebene und externen Beteiligten.
- Bewusste Analyse hemmender/stützender Kräfte als Gestalter von Analyse- und Entscheidungsprozessen, Aufbau des Handels darauf, Herbeiführung bereichsinterner Leistungen.
- Mindestens 5 abgeschlossene IT-Projekte, darunter mind. 2 als (Teil-)Projektleiter.
- Langjährige Erfahrung im Bereich Facility Management.
- Sicherstellung der Zufriedenheit des Kunden durch Koordination der Wünsche und Ansprüche und Sicherstellung der Umsetzung.
- Entwicklung neuer Business Case Modelle auch ohne vorhandene Marktreferenzen, Eigenverantwortliche Erstellung in mindestens 3 unabhängigen Projekten.
- Eigenverantwortliche Durchführung von komplexen Beratungsprojekten im Umfeld von Prozess- und/oder Organisationprojekten im Bereich ICT und/oder Transport&Logistik.

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können. Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format).
Start
05.2016
Dauer
3 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
23.05.2016
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1133936
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren