Change ManagerIn gesucht!

Zürich  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Für unseren Schweizer Endkunden sind wir auf der Suche nach externer Unterstützung wie folgt:

Rolle: Change ManagerIn
Dauer: 01.05.2016 bis 31.12.2016
Einsatzort: Zürich

Aufgabenspektrum:
Verantwortung für die Umsetzung eines effizienten und nachhaltigen Change Managements unter Berücksichtigung interner Standards, Anforderungen und Ressourcen sowie für die Gestaltung aller damit zusammenhängenden strategischen Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den Fachfunktionen.
Weiterentwicklung von Change-Management-Prozessen und -Methoden, Durchführung regelmäßiger Erfolgskontrollen im Rahmen der kontinuierlichen Verbesserung sowie Definition entsprechender Messkriterien.
Erstellung und Präsentation von Reports aus dem Change Management.
Durchführung von Meetings und Teilnahme an Board Meetings, um Change Management Aspekte zu vertreten.

Voraussetzungen:
Abgeschlossenes Hochschulstudium oder gleichwertige Qualifikation
Einschlägige Berufspraxis im Change Management (mind. 5 Jahre), idealerweise in einem Finanzunternehmen, und in der Entwicklung von Change-Management-Ansätzen sowie im Projektmanagement

Wünschenswert:
Idealerweise ist der Kandidat mit der Bankenwelt vertraut und Begriffe wie Advisory, Regulations, CrossBorder, CID, SWIFT, Trading und KuBe sind nicht fremd.
Tools: MS Office, IBM Notes, SharePoint, Atlassian Confluence and Jira

ITIL V3 – Foundation
Project Management Certificate (PMP, IPMA, PRINCE2)

Softskills:
Sicheres Auftreten und klare Kommunikation gegenüber Mitarbeitern und Kunden

Fähigkeit, Veranstaltungen und Workshops zu moderieren und in gewinnender und ermutigender Weise mit Gruppen umzugehen
Hohes Qualitätsbewusstsein, strukturierte, sorgfältige und zielorientierte Vorgehensweise, teamfähige und kundenorientierte Persönlichkeit, hohe Einsatzbereitschaft
Fähigkeit, dynamisch und flexibel auf sich ändernde Anforderungen zu reagieren. Proaktives Vorgehen bei der kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse.
Ausgeprägtes Prozessdenken

Sprachkenntnisse:
Deutsch- und Englisch in Wort und Schrift

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Übersendung Ihres aussagekräftigen Profils unter Angabe Ihres Stundensatzes und Ihrer Verfügbarkeit.

Bis dahin verbleibe ich,


Mit freundlichen Grüßen
i.A. Agnieszka Petkowska
Dipl. - Päd.

Synergie-Effekt GmbH
An der Münze 1
50668 Köln

Tel.: – 0
Fax: – 20

mailto:
www.synekt.de
Start
05.2016
Dauer
10 Monate
Von
Synergie-Effekt GmbH
Eingestellt
07.04.2016
Ansprechpartner:
Jessica Kunnig
Projekt-ID:
1105210
Vertragsart
Festanstellung
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