Beschreibung
Sehr geehrte Damen und Herren,für unseren Endkunden suchen wir ab sofort externe Unterstützung.
Aufgaben:
• Grundlegende Optimierung eines historischen Kundenservice-Workforcemanagement-Reportings über Mengen (Plan, Forecast, Ist, Bestand, Eingang), Service Level - Einhaltung und (Mitarbeiter)Performance, aus fachlicher und technischer Sicht.
• Entwurf-Konzeption neuer Berichte oder Überarbeitung bestehender Berichte
• Unterstützung bei Umsetzung und ggf. Umsetzung neuer Berichte
• Entwicklung eines fachlichen und technischen Zielbilds der Reportinglandschaft
Skills:
• Branchen-Know-how Callcenter/Kundenservice (!) mit den Eingangskanälen Voice und Non-Voice (50:50), sowie Workforcemanagement/Personaleinsatzplanung (Wissen, welche Daten und KPIs man benötigt um einen Kundenservice gut führen zu können).
• Fähigkeit zur Konzentration auf das Notwendige und den Nutzen
• Hohes Qualitätsverständnis
• Hohe Umsetzungsstärke aber auch hohes Einfühlungsvermögen ("Hart in der Sache...")
• Hohe Kommunikationsfähigkeit
• (Abstimmung/Zusammenarbeit mit Mitarbeitern, die dafür verantwortlich sind und die jetzt bei der grundlegenden Optimierung ihr Wissen einbringen müssen)
• Wissen über Datenschutz und den sicheren Umgang mit sensiblen Mitarbeiterdaten
• Grundlegende IT-Kenntnisse über Reportingsysteme
• Hohe Erfahrung in Microsoft Excel
• Kenntnisse in Datenmodellierung
• Crystal Reports-Kenntnisse
• Wissen über die Schnittstelle des Workforce Management Systems "Aspect" (kann in einer Woche per Schulung auch erlernt werden)
• Deutsch Muttersprache
Start: asap
Laufzeit: bis 31.12.2016 + Option auf Verlängerung
Volumen: 3 -5 Tage/Woche, nach Absprache mit dem jeweiligen Berater auch Parttime möglich
Remote: ggf. freitags, nach Abstimmung mit Kunden
Projektstandort: Raum Berlin
Ihr Ansprechpartner:
Beachten Sie bitte auch, dass wir ausschließlich direkte Endkundenprojekte vermitteln! Falls Sie aktuell nicht verfügbar sein sollten, würden wir uns freuen, wenn Sie uns eine entsprechende Information inkl. Ihrer Kontaktdaten und Ihrem Profil im Wordformat zukommen lassen würden, damit wir Ihre Verfügbarkeit berücksichtigen und Sie bei zukünftigen Anfragen direkt kontaktieren können.
Mit freundlichen Grüßen aus Köln
Frank Brüggemann
Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Firmensitz: Schanzenstrasse 39 c3, 51063 Köln
Geschäftsführer: Holger Königstein
HRB 53073 AG Köln
Umsatzsteuer-ID DE
Tel.:
Fax:
E-Mail:
Homepage: http://www.EDV-Koenigstein.de