Teilprojektleitung im Bereich Krankenversicherung "Optimierung Auslandsreise 2.0"

München  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
Kurzbeschreibung des Projektes:

Die Auslandsreisekrankenversicherungstarife der UKV und BK bieten Versicherungsschutz für kurze und lange Reisedauer.

Die Tarife für kurze Reisedauer, nämlich die Jahrespolice AKD und der Versicherungsschutz für Einzelreisen AKE, wurden zum Dezember 2015 neu konzipiert. Die Tarife für längere Reisedauer werden in 2016 überarbeitet und implementiert. Hier ist zu unterscheiden zwischen dem Tarif für die Ausreise von Deutschland ins weltweite Ausland und dem Tarif Einreise für Einreisen nach Deutschland.

Für die Ausreise werden 2 neue Tarifvarianten Basis und Premium konzipiert. Für die Einreise wird 1 Tarifvariante, die sich im gehobenen Mittelfeld bewegt, konzipiert. Darüber hinaus wird der Firmenkundentarif ARKV überarbeitet mit dem Ziel der Modernisierung des Leistungsbereichs und der Verbesserung der internen Vertragsverwaltung. Grundsätzliche Anforderung an alle Tarife ist die Onlinefähigkeit.

Ihre Aufgaben:

Leitung und Aufplanung des Teilprojektes Technik/ Prozesse im Rahmen des Projekts Optimierung Auslandsreise und Umsetzungsverantwortung für die entsprechenden Arbeitspakete
Fachliche Steuerung der Teilprojekt-Mitarbeiter
Controlling und Einhaltung der Teilprojekt Zeit- und Kostenplanung
Umsetzung eines aktiven Risiko- und Qualitätsmanagements auf Teilprojektebene
Konzeption, Dokumentation und Umsetzung der Projektergebnisse
Überführung der Ergebnisse in Linie
Aktive Abstimmung mit allen betroffenen Stellen
Regelmäßige Information des Projektleiters über den Arbeitsfortschritt, insbesondere über Arbeitsergebnisse sowie aktueller Risiken
Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für den Projektleiter

Skillprofil:

Erfahrung in der Leitung von Projekten in Versicherungsunternehmen
Erfahrung in Analyse, Konzeption und Umsetzung von Geschäftsprozessen, Strukturen und IT-Systemen in der Privaten Krankenversicherung
Ein hohes Maß an Belastbarkeit, Engagement, Eigeninitiative, Entscheidungsstärke sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Lösungsorientierung
Sehr gute analytische, konzeptionelle Fähigkeiten zur zielgerichteten Lösung komplexer Problemstellungen
Sehr gute Kenntnisse der Geschäftsprozesse im Antrags-/Vertragsbereich sowie im Zahlungsverkehr der Privaten Krankenversicherung
Kennt die Zusammenhänge zwischen Bestandsverwaltung Kranken und Leistungssystem inkl. der Schnittstellen zum Vertrieb und Provisionssystemen
Start
01.04.2016
Dauer
31.12.2016
Von
antas AG
SIPJOB-ID:
1280
Eingestellt
08.03.2016
Projekt-ID:
1086347
Vertragsart
Freiberuflich
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