Process-Owner (m/w) Sales mit SAP-Knowhow

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
03.2016
Dauer:
6 Monate (Verlängerung möglich)
Ort:
Großraum Stuttgart
Eingestellt:
12.02.2016
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
1069917

Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.
Für unseren Kunden, einen international agierenden Konzern, suchen wir aktuell einen Process Owner (m/w) Sales-SAP, interimsweise auf Basis Dienstvertrag mit Option auf Festanstellung oder direkt als Festanstellung.



Aufgabe:
- Verantwortung für die Definition, Weiterentwicklung, Pflege und das Qualitätsmanagement der Vertriebs- und Geschäftsprozesse unter Berücksichtigung der Schnittstellen zu anderen Fachbereichen.
- Unterstützung des Abgleichs zwischen derzeitigen und zukünftigen Geschäftsprozessen (Fit-Gap Analysen).
- Dokumentation, Koordination und Mitarbeit bei der Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften in Zusammenarbeit mit den Fach- und Prozessabteilungen und Dienstleistern.
- Übernahme der Verantwortung für die Prozess- und Anwenderdokumentation.
- Absicherung der Weiterentwicklungen im Rahmen der Erstellung von Testkriterien mit den Fachabteilungen und IT-Dienstleistern sowie Qualitätsmanagement.
- Implementierung der gelieferten Software in der Vertriebsorganisation sowie Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Anwendertrainings.
- Vorbereitung und Durchführung des Roll-outs und Change Managements, Kommunikation an die jeweiligen Standorte sowie Support der Anwender.
- Übernahme operativer Aufgaben in der Fachabteilung

Erforderliche Kenntnisse / Fähigkeiten:
- Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbares Studium
- Gutes BWL-, Prozess- und Methoden-Know-How mit Fokus Vertrieb und IT, sowie dem Know-How bzgl. großer Konzernstrukturen.
- Kenntnisse in SAP SD Modul, MS Office, MS CRM, Jira, Projektplanung.
- Kontaktstärke, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Reisebereitschaft (zum Beispiel zu den Rollout-/GoLive-Standorten)

Wünschenswerte Kenntnisse / Fähigkeiten:
- Kenntnisse im Konfigurationsmanagement und Reporting
- Erfahrung im Umfeld Sondermaschinenbau


Besonderheiten:

Unser Kunde sucht einen festangestellten Mitarbeiter (m/w) für sein Team. Interimsweise besteht die Option einer freiberuflichen Unterstützung. Es besteht die Möglichkeit einer späteren Übernahme in Festanstellung, bei beiderseitigem Interesse.


Ort : Großraum Stuttgart
Beginn : asap
Dauer : 3-6 MM (Option: Perm)