SLA Unterstützung

Stuttgart, Mexico  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Projektmanagement-Unterstützung

Einhaltung der Zielvorgaben (z.B. Qualität, Kosten, Termine, Meilensteine) verfolgen, mit dem Projektpartner abstimmen und ggf. Korrektur-Maßnahmen vorschlagen.
Erstellung und Aufbereitung von Statuspräsentationen, Reportings und Entscheidungsvorlagen
Regelmäßige Statusberichte und Beiträge zum Reporting des IT-Teilprojekts
Review und Tracking einer Liste der offenen Punkte
Führen von Protokollen bei Besprechungen

Architektur

Abstimmen von allen Anforderungen an die IT-Infrastruktur (Fachteams, Shared Services, Standorte in Mexiko bzw. den USA, betroffene Arbeitspakete innerhalb des IT-Teilprojekts) und Umsetzung in eine Systemlösung erarbeiten. Koordination mit weiteren tangierenden Bereichen und den Vertretern in Mexiko
Dokumentation der Systemlandschaft in Form eines Technical Concept Books und Communication Stacks
Sicherstellung der IT-Arbeitsumgebung für die Mitarbeiter des Kunden vor Ort in Aguascalientes

Betriebsprozesse und Unterstützung beim Systemaufbau

Bearbeiten der Anfragen von Projektmitarbeitern bzgl. IT-Infrastruktur
Vereinbarung und Dokumentation von Betriebsprozessen (Incident, Problem, Change, User Request) zwischen den Projektpartnern
Abstimmen und Dokumentieren von Service Level Agreements zwischen Einheiten der Projektpartner
Vorbereitung von Leistungsvereinbarungen mit Fachteams und Shared Servcies
Beauftragung von IT-Serviceaufträgen (Firewallfreischaltungen, Useranlage, etc.)

IT-Security

Mitwirkung bei Security-Betrachtungen und ggf. Risikoanalysen zu eingesetzten Systemtechniken und Schnittstellen nach den kundeneigenen Sicherheitsrichtlinien und den Internationalen Standards ISO 2700x.

Mindestanforderungen:

Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
spanische Sprachkenntnisse wünschenswert
Erfahrung und Kenntnisse in der Rolle als lokale Projektunterstützung (PLU)
Erfahrung in der operative Unterstützung bei der Koordination der Arbeitspakete, Pflege von Zeit- und Kostenplänen, Planung und Pflege von Meilensteinen und Quality Gates
Sehr gute Erfahrungen und Kenntnisse im IT Infrastruktur-Umfeld
IT-Security Kenntnisse
Interkulturelle Kompetenz
Start
04.2016
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Halbauer GmbH Expert Management
Eingestellt
11.02.2016
Ansprechpartner:
Thomas Halbauer
Projekt-ID:
1067852
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren