Test Manager (w/m)

Stuttgart und Remote  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

CONVOTIS ist eine innovative, erfolgreiche und wachsende Unternehmensgruppe mit Sitz in Frankfurt/Main. Seit 1999 setzen wir digitale Lösungen, IT- und Serviceprojekte für unsere Kunden im gesamten deutschsprachigen Raum um. Unser Schwerpunkt liegt auf den beiden folgenden Geschäftsfeldern:
Services – Für unsere Kunden übernehmen wir eine große Bandbreite an IT- und Human-Resources-Dienstleistungen.
Solutions – wir entwickeln individuelle IT- und Technologie-Lösungen, zum Beispiel in den Bereichen Cloud, Mobile und Portal.
Mit einem Umsatz von rund 35 Millionen Euro (2014) und Zugang zu über 1.000 Kunden aus dem mittleren und gehobenen Mittelstand, zählen wir zu den etablierten Technologie- und Serviceunternehmen in Deutschland. Wir sind ein innovativer, lösungsorientierter, finanzstarker und in jeder Weise verlässlicher Partner für unsere Kunden, um deren Geschäftsentwicklung nachhaltig zu unterstützen.

Für unseren Kunden suchen wir ab sofort einen Test Manager (w/m)

Übergreifende Aufgabenbeschreibung:
Beschreibung und Durchführung von manuellen Softwaretests für Applikationen im Bereich Aftersales. Automatisierte Tests sind vom Leistungsumfang abgegrenzt.

Umfeld:
• Service und Support
• Portale
• Online-Shop
• Contact Centre

Aufgaben:
• Organisation und Moderation von E2E Test-Sessions
• Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Markt-Tests
• Steuerung des Test Teams, d.h. insb. Tracking der Abarbeitung von Fehlern, Durchsetzung von Vorgaben für fachliche und technische Tests, Verteilung und Tracking der Aufgaben im Test Team.
• Qualitätssicherung der fachlichen und technischen Testfälle
• Bereitstellung von Kennzahlen für die Projektleitung, z.B. Abarbeitungsgrad der Testfälle, Status zur Testdurchführung und zu Fehlern
• Mitarbeit bei der Erstellung von automatisierten Tests, insb. Bereitstellung adäquater Testfälle
• Organisation und Planung von Testdaten
• Organisation und Durchführung von integrativen Test-Sessions
• Teilnahme an übergreifenden Fehler- und Test-Status-Meetings als Vertreter des Test Teams
• Teilnahme an E2E Test-Sessions als Vertreter des spezifischen Projekts
• Einsteuerung der Fehler-Tickets in die Projekt spezifischen Entwickler Teams
• Abstimmung und Etablierung von Fehler Management Prozessen
• Unterstützung bei der Feature/User-Story Planung und Abstimmungen mit den relevanten Zulieferern
• Dispatching von Rückfragen aus den Entwickler Teams

Standort: Stuttgart / Nach Absprache ist auch ein Großteil Remote möglich
Projektlaufzeit:

Wenn Sie Interesse an diesem Projekt haben, senden Sie bitte Ihr aktuelles Profil im Word-Format unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihres Tagessatzes / Stundensatzes an:





Vielen Dank im Voraus.


Start
04.2016
Dauer
9 Monate
Von
Keos Software Service GmbH
Eingestellt
29.01.2016
Ansprechpartner:
Ines Zaffarana
Projekt-ID:
1060628
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren