Beschreibung
Unser Unternehmen ist ein strategisches Beratungsunternehmen mit Fokus auf den Energie- und Versorgungssektor, dessen Dienstleistungsschwerpunkt auf die Bereiche Business Intelligence- Lösungen, Compliance- & Investitionssicherheit sowie Prozess- und Projektmanagement gerichtet ist. Für unser Kunden-Projekt suchen wir ab sofort eine/nSenior Business Analyst (m/w) - SharePoint, Dynamic CRM, Lotus
Start-Datum: 01. Februar 2016
End-Datum: 31. Juli 2016
Verfügbarkeit: 100%
Anzahl Leistungsstunden remote: 192 Stunden
Anzahl Leistungsstunden Onsite: 768 Stunden
Sprachanforderung: deutsch
Arbeitsort: Frankfurt
Ihre Aufgaben:
• Erhebung der Business-Anforderungen sowie Erstellung und Koordination von Spezifikationen, Fachkonzepten und Prozessabläufen
• Erarbeiten und Beurteilen von Lösungsvarianten hinsichtlich Funktionalität und Wirtschaftlichkeit zusammen mit den Stakeholdern, dem Fachbereich und anderen IT-Spezialisten
• Analyse und Identifikation von ineffizienten Prozessen sowie Erarbeiten von tragfähigen Lösungsvorschlägen
• Analyse und Modellierung von Geschäftsprozessen sowie Unterstützung in der Definition des methodischen Vorgehens
• Mitarbeit in mittleren und grösseren Projekten sowie Verantwortung für die erfolgreiche Abwicklung von kleineren Projekten
Ihr Profil:
• Höhere Fachausbildung im Informatik-Bereich (z.B. Wirtschaftsinformatik, Business Engineering)
• Mehrjährige praktische Erfahrung in der Business Analyse, ideal kombiniert mit Projekt Leiter / Project Management Erfahrung
• Mehrjährige praktische Erfahrung in der Finanzbranche
• Fundierte IT-Kenntnisse und Know-How im Bereich Applikationsarchitekturen wie bspw. SharePoint, Dynamic CRM, Lotus Notes sind von Vorteil
• Hohe Eigeninitiative, Planungs- und Organisationsvermögen, analytisches Denken sowie rasche Auffassungsgabe und strukturierte Vorgehensweise
• Belastbare, kreative Person mit Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
• Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache
Ihre Möglichkeiten:
- Anspruchsvolles und vielfältiges Aufgabenspektrum auf Managementebene
- Optionale Projektverlängerung und langfristige Perspektive mit besten Karriere- und
Entwicklungschancen in einem wachsenden und innovativen Beratungsunternehmen
- Hohe soziale Kompetenz ist für uns neben Fachqualifikationen,
Loyalität und Vertrauen unverzichtbar
- Hervorragende Möglichkeiten als Freelancer innerhalb unseres Netzwerks und der Group
Bewerbung und Kontakt:
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns auf die Übersendung Ihres aussagekräftigen Profils unter der Angabe Ihres Stundensatzes und Verfügbarkeit.
Herzlichen Dank im Voraus und mit besten Grüßen