Beschreibung
Für die Unterstützung unseres Teams suchen wir unmittelbar einen IT Service Manager (m/w). Auf Sie wartet ein spannendes Projekt in der Automobilbranche mit einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet, in dem Sie Ihre Erfahrungen und Ideen einbringen können. Sie sind es gewohnt serviceorientiert zu arbeiten, übernehmen gerne Verantwortung und ergreifen, wenn es darauf ankommt, die Initiative. Dann sind Sie genau die Person, die wir suchen.Ihre Aufgaben:
- Sicherstellung des laufenden Applikationsbetriebs
- Steuerung externer Partner sowie Überwachung der SLAs
- Überwachung der Applikationslandschaft und deren Schnittstellen
- Betreuung der Kunden in allen Fragen zum Applikationsbetrieb
- Durchgängige und fachliche Betreuung des Kunden
- Erstellung von Auswertungen und Berichte über erbrachte Leistungen (Delivery-Performance KPIs, SLAs)
- Mitwirkung bei der Umsetzung von IT Services im Rahmen von Projekten
- Mitwirkung bei der Durchführung von Präsentationen und Workshops
- Planung und Steuerung von Wartungsreleases
- Enge Abstimmung mit den Fachbereichen und Applikationsverantwortlichen
Ihr Idealprofil:
- (Hochschul-) Studium im technischen oder naturwissenschaftlichen Bereich mit Bezug zu IT: BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnliches
- Quereinsteiger mit entsprechender Erfahrung werden auch berücksichtigt
- Erfahrungen im Servicemanagement oder Applikationsbetrieb wünschenswert
- ITIL Kenntnisse
- gute englische und deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Stärken:
- Überdurchschnittliche Teamfähigkeit
- Verbindliches, professionelles und freundliches Auftreten mit hoher Kundenorientierung
- Kommunikationstalent
- Planungs- und Organisationsgeschick sowie gute analytische Fähigkeiten
- Selbständige, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise
Zusätzliche Informationen:
- Start: ab sofort
- Standort: München (keine Dienstreisen)