Senior Business Analyst (m/w) Online Marketing

PLZ 2  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

für unseren Kunden suchen wir aktuell einen Senior Business Analysten für den Bereich Online Marketing.

Beschreibung:
Im Online Marketing-Fachbereich realisieren Sie zur Steuerung der Online Werbung wichtige Ad hoc Analysen für die Beurteilung von Wirtschaftlichkeit und Effizienz bzw. Erkennen von möglichen Ursachen für Veränderungen für die Online Marketing Kanäle:

- Search (SEA & PSM, SEO),
- Display & Retargeting
- Affiliate
- Social Media in dem Team Tools
- Analytics und Projekte
- Sie erarbeiten hieraus zielführende Handlungsempfehlungen zur kurzfristigen Umsetzung in den Kanälen

- Sie führen Customer Journey Analysen durch und bilden Hypothesen für die Weiterentwicklung des Steuerungs- und dynamischen Attributionsmodells inkl. Identifizierung von Potenzialen zusammen mit den Kanälen im Online Marketing, hierbei arbeiten Sie eng mit dem Bereich Business Intelligence (BI) zusammen.

- Sie führen Voranalysen und Simulationen für die Weiterentwicklung von KPIs und Prognostiken durch und arbeiten hier eng mit BI, dem Online Marketing Team und Vertrieb zusammen

- Sie unterstützen bei dem Setup und Betrieb von ausgewählten Tools und der Datenversorgung der Online Marketing Tools

- Der Aufgabenmix besteht aus einem reaktiven (Kanalunterstützung) und aktiven Teil (Projekte, Zukunftsthemen)
Anforderungen Mit welchen kritischen Ereignissen/Themen wird der Positionsinhaber konfrontiert?

- Intensive Abstimmung mit diversen Schnittstellen – intern in den Online Marketing Kanälen, BI, Vertrieb, IT, Controlling

Berufserfahrung und besondere Kenntnisse :
- Sie verfügen über einen hervorragenden Hochschulabschluss mit Schwerpunkt in den Bereichen Statistik, Mathematik und /oder Ökonometrie (z.B. im Studiengang Statistik, Mathematik, Psychologie, Wirtschaftswissenschaften, Soziologie o.ä.).

- Ihre theoretischen Kenntnisse ergänzen Sie durch mehrjährige Berufserfahrung.

- Sie sind Daten- und eCommerce-affin und haben bereits Know-how und Erfahrung in den Bereichen Business Analytics o.ä. und Online Marketing mit den entsprechenden KPIs.

- Sie haben fundierte Erfahrungen im Umgang mit multivariaten datenanalytischen Verfahren (z.B. Regression, Zeitreihen-/ Sequenzanalytik), Data Mining, Scorecard-Entwicklung und strategischen Analysen. Sie sind hochmotiviert, diese Methoden zur Bearbeitung von betriebswirtschaftlichen Fragestellungen insbesondere im e-Commerce- / Online Marketing-Kontext zielgerichtet einzusetzen.

- Sie beherrschen Datenbankabfragen und statistische Analyseprogramme, idealerweise SAS/SPSS und "R", Big-Data-Tools und entsprechende Systeme. Im MS Office Paket, inklusive PowerPoint bewegen Sie sich sicher. Darüber hinaus haben Sie Expertenwissen in SQL.

- Sie haben ferner Erfahrung bei der Auswertung mit gängigen Reporting-Tools wie bspw. Qlikview, Powerpivot, MS Excel.

- Sie überzeugen durch Ihre Affinität zu innovativen Technologien und verfügen idealerweise über grundlegende Erfahrungen in gängigen Programmiersprachen (v.a. VBA, Javaskript, Java von Vorteil).

- Es begeistert Sie, Einblicke in viele verschiedene analytische Anwendungsfelder eines E-Commerce getriebenen Unternehmens zu erhalten. Insbesondere reizt es Sie, spezifische operative Prozesse durch Ihre analytischen Lösungen zu etablieren oder zu optimieren. Dabei motivieren Sie vor allem strategisch wichtige, innovative Themenbereiche, wie die intelligente Aussteuerung von Online-Werbung.

Einsatzort
PLZ 2

Arbeitsbeginn
04.01.2016

Arbeitsende
30.06.2016

Anzahl gesuchter Berater:
1

Kurz zu uns: IPSWAYS ein renommierter Dienstleister für die Rekrutierung und das Management von IT-Personal. Durch unsere intensiven Kontakte zu Unternehmen aller Branchen und Größen erfahren wir von vielen interessanten IT-Projekten und können Ihnen so Zugang zu reizvollen Projekten bieten und attraktive Angebote unterbreiten.

Bei Interesse senden Sie uns doch einfach Ihr Profil im Word-Format oder als pdf unter Angaben Ihres bestmöglichen all in Stundensatz an

Für Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

Daniel Keifert
Leiter Partner-Management

Ipsways – IPS Projects GmbH
Fon:
Email:
Start
01.2016
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
IPSWAYS - IPS Projects GmbH
Eingestellt
18.12.2015
Ansprechpartner:
Philipp Werum
Projekt-ID:
1040029
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren