Produktstrategie Automotive

Raum Stuttgart  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabenbeschreibung:
Sie unterstützen unseren Kunden in der Strategiedirektion verantwortet und als Stabsdirektion direkt an den Vorstandsvorsitzenden berichtet.

Die Schwerpunktthemen unserer Abteilung sind:
· Geschäftsfeld- und Produktstrategie für eine Kernregion
· Strategische Wettbewerbsanalyse CO2-Emissionen

Im Rahmen eines komplexen, funktionsübergreifenden Strategieprojekts übernehmen Sie eine aktive Rolle bei der Erarbeitung einer langfristigen Roadmap. Ihre wesentlichen Aufgaben beinhalten:
· Unterstützung bei der Koordination von Arbeitspaketen
· Unterstützung bei der Erarbeitung von Kerninhalten sowie strategischen Schlussfolgerungen und Handlungsempfehlungen
· Strukturierung, Vorbereitung und Zusammenstellung von Unterlagen für Vorstandsgremien
· Vorbereitung, Organisation und Dokumentation von funktionsübergreifenden Abstimmungsterminen in internationalen Projektteams
· Erarbeitung und Nachverfolgung von Projektterminplänen


Qualifikationen:
· Abgeschlossenes Hochschulstudium (Ingenieurswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder ähnliche Studiengänge)
· Erfahrung in Produktstrategie, vor allem bezüglich Automotive in China
· Hohe strategisch-konzeptionelle Fähigkeit und stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen
· Hohe Auffassungsgabe und Urteilsvermögen sowie Flexibilität im Umgang mit sich verändernden Rahmenbedingungen
· Selbstständige und teamfähige Arbeitsweise sowie stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
· Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
· Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (v.a. PowerPoint und Excel)
Start
01.2016
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Halbauer GmbH Expert Management
Eingestellt
15.12.2015
Ansprechpartner:
Thomas Halbauer
Projekt-ID:
1037360
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren