Support für Service Desk (m/w)

Einsatzort PLZ 2  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachstehend eine Anfrage für die wir aktuell Unterstützung suchen:

Position
Support für Service Desk (m/w)

Beschreibung
Für einen unserer Kunden suchen wir einen erfahrenen "Supporter" (m/w) für SPoC.

Aufgaben/Themen:
- Sie arbeiten im 1st Level Support der Abteilung Operations und sind für die E-Commerce Site unseres Knden zuständig.
- Dabei gehören zu Ihren Kernaufgaben das Incident-, Change- sowie das Infomanagement (Erfassung, Qualifizierung und Bearbeitung von Incidents und Changes)
- Im Rahmen des Monitoring sorgen Sie dafür, dass unsere hohen Qualitätsstandards stets gewährleistet sind und bei Alarmierungen schnell reagiert wird. (Monitoring der Liveplattform sowie Livetests auf der Plattform)

Anforderungen:
- Sehr gute Erfahrungen im Incident-, Problem- und Changemanagement
- Sie haben mehrjährige, Erfahrungen im Betrieb von E-Commerce Sites.
- Sehr gute Erfahrung im Service Desk, First- und Second Level Bereich
- Kenntnisse von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen im E-Commerce
- Erfahrungen und Fachkompetenz im Bereich E-Commerce Sites
- Erfahrungen im Bereich des Information Management
- Zudem bringen Sie Kenntnisse in der Systemadministration (Linux, bash) und der Prozesssteuerung mit.
- Im Apache- und Tomcat-Umfeld bewegen Sie sich sicher und Sie besitzen fundiertes Know-How in der Shell-, und Perl –Programmierung, sowie Datenbanktechnologien
- Innerhalb des Konfigurationsmanagementtools Puppet bewegen Sie sich sicher.
- Sie orientieren sich an ITIL (IT Infrastructure Library) und erzielen durch den IT-Betrieb einen wirtschaftlichen Mehrwert für den Kunden.
- Incident Manager (für Service Desk, First-, Second, Third-Level und ITSupport)
- Change Manager (für Service Desk, First-, Second, Third-Level und ITSupport)
- Problem Manager (für Service Desk, First-, Second, Third-Level und ITSupport)
- Service Delivery Manager (mehrjährige Tätigkeit, z.B. SLA- und OLA-Management)
- Lizenz-Manager (Konsolidierung und Etablierung zugehöriger Prozesse) - Prozess Designer (Konsolidierung und Optimierung von ITSupport-Prozessen)
- Kontinuierliche Optimierung (Consulting bei Migration- und RollOut Projekten)
- Reporting (Reporting mit Excel [Pivot & Datenschnitte] Reporting mit Tableau)
- Monitoring (Idee, Konzeption, Werkzeuge, Umsetzung, Arbeitsabläufe)
- Umsetzung von Maßnahmen zur Sicherstellung des Livebetriebs (breite Kenntnisse im Bereich Monitoring
- breite Erfahrung bei Erstellung von fachlicher und technischer Dokumentation
- EDV-Kenntnisse
(mit Angabe der erforderlichen Niveaus, z. B. Anwenderkenntnisse oder Programmierkenntnisse)
- Linux (Ubuntu, SuSe, RedHat)
- Windows (alle)
- Office (alle)
- Teamwork (SharePoint, Teamroom, Confluence u.v.m.)
- Ticketing-Systeme (Ticket Xpert, Jira o.ä.)
- Monitoring (Nagios, Icinga, Splunk, Kibana, Graphoo, Graphite, Comscore)
- Content Management Systeme (Drupal, Typo3, Wiki)
- Tools und Applicationen (Jenkins, Git, GitLab, Nexus, Artifactory Puppet, LDAP, VCenter )
- VMware / ESX Virtualisierung

Einsatzort PLZ 2
Arbeitsbeginn 04.01.2016
Arbeitsende 30.06.2016

Sind Sie aktuell verfügbar und an dem Projekt interessiert, dann senden Sie uns bitte Ihr Profil im Word-Format unter Angaben Ihres bestmöglichen all in Stundensatzes an

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Julia Herrmann

IPS Projects GmbH
Tel.:
E-Mail:
Start
01.2015
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
IPSWAYS - IPS Projects GmbH
Eingestellt
08.12.2015
Ansprechpartner:
Philipp Werum
Projekt-ID:
1034032
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren