Beschreibung
Für ein Projekt bei unserem Kunden suchen wir eine Unterstützung im BereichSales Support / Vertriebsinnendienst (w/m) / Schwerpunkt Customer Service
Einsatzort: Frankfurt a. M.
Dauer: asap bis 31.12.2015 (mit Option auf Verlängerung), Vollzeit
Aufgabenbeschreibung:
Vorbereitung und Durchführung von Monats-/Quartals-/Jahresreports und Umsatz-Controlling
Erstellung von Präsentationen zu den Finanzen (Plan, Budget, Forecast) in enger Abstimmung mit Management, Account Managern and Group Controlling
Vertriebsunterstützung und Customer Support - Administrative Tätigkeiten
Erstellung von Monats-, Jahres- und Quartalsrechnungen sowie Ad-Hoc Rechnungen
Administratives Vertragsmanagement von Vertragseingang bis zur Archivierung und Mahnwesen
Projektunterstützung - Entwicklung des “ hauseigenen IT Tools ” und SAP
Durchführung von Anwendertests des hauseigenen IT Tools und SAP Anwendungen für neue Software Releases
Erforderliche Kenntnisse:
(kaufmännische) Ausbildung mit mind. 5 Jahren praktischer Erfahrung in den Bereichen Rechnungswesen / Buchhaltung / Faktura / Finanzwesen oder (Fach-) Hochschulabschluss
Erfahrungen im Vertriebsinnendienst, Accounting oder Finance sind von Vorteil
Sehr gutes prozessuales und technisches Verständnis
Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse (insbesondere Excel, Powerpoint)
SAP-(Grund-)Kenntnisse sind erforderlich (R3, CRM, BW)
Freude an genauem und selbständigen Arbeiten
Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnissen (in Wort und Schrift)
Engagierte, flexible Persönlichkeit mit positiver Einstellung und ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten
Sehr guter Team Player
Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres Beraterprofils nebst Angabe zum Stundensatz und Ihrer Verfügbarkeit an
Norbert Dzur
Recruitment
DATAGROUP Vega GmbH
Industriestraße 161
50999 Köln
E-Mail:
www.datagroup.de