Interim Manager Commercial Management

NRW  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Interim Manager Commercial Management

Projektbeschreibung:
• Leitung der Abteilung „Commercial Management“ im Bereich Product Management für Endkunden mit den Kernthemen Proposition & Portfolio Management, Pricing und P&L-Management
• Proposition/ Portfolio Management: Definition und Weiterentwicklung des kompletten Produktangebots an Endkunden (von Einzelprodukten bis Bundles) auf Basis von z.B. Wettbewerbsanalysen, Marktforschung, etc.
• Pricing: Definition Pricing-Strategie, Tarife, Promotions und Planung konkreter Maßnahmen sowie Value Management für den Bestand
• P&L-Management: Verantwortlich für die Planung und Sicherstellung der Erfüllung der kommerziellen Bereichsziele (Umsatz, Kosten, OCF) für das Consumer Budget, inhaltlicher Lead von Business Cases sowie kommerzieller Due Diligence Support
• Leitung strategischer Sonderprojekte
• Enge Abstimnung mit zentralen Schnittstellen wie Go2Market, CRM, Finance, Produkt Management, Wohnungswirtschaftssegement, B2B und Muttergesellschaft

Fachliche Anforderungen (must):
• Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung
• Langjährige Erfahrung im Commercial Management, kommerziellem Produkt Management und/oder strategischer Unternehmensberatung
• Sehr gutes Verständnis und Interesse am Telekommunikationsmarkt (Internet, Telefonie, Mobilfunk und Entertainment) und der entsprechenden Kundenbedürfnisse, Trends und Entwicklungen
• Team-Leitung Erfahrung
• Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Powerpoint und Excel
• Verhandlungssichere Englischkenntnisse
• P&L Verantwortung
• Erfahren in der Leitung von komplexen Projekten

Persönliche Anforderungen:
• Sehr analytisches Denkvermögen und Arbeitsweise
• Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten
• Team- und Kommunikationsfähigkeit
• Begeisterungsfähigkeit
• Sicheres, situationsgerechtes Auftreten
• Hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität

• Branche: Telko
• Dauer: Mind. 3 Monate
• Start: asap
• Standort: NRW

Zögern Sie nicht, wenn Sie sich angesprochen fühlen und senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen inkl. Ihres Tagessatzes (All-in) per E-Mail.
Start
12.2015
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
VASCON GmbH
Eingestellt
27.11.2015
Ansprechpartner:
Alexander Vaselek
Projekt-ID:
1027000
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren