Beschreibung
Als PMO / Projektassistenz unterstützen Sie die Projektleiter und die Teamleitung bei der Koordination und Durchführung von herausfordernden ProjektenAufgaben:
- Erfassung von Projektanfragen in den unterschiedlichen Systemen
- Dokumentation und Unterstützung der Projektleitung bei der Planung
- Koordination und Abstimmung von Terminen
- Erfassung und Tracking der Aufwände in den entsprechenden Systemen
- Erstellung von Angeboten auf Basis der Informationen Seitens der Projektleitung
- Pflege CRM Daten
- Erstellung von Vortragsunterlagen und Präsentationen
Anforderungen:
- Allgemeine IT Kenntnisse
- Umfangreiche MS Excel Kenntnisse, in der Lage komplexe Sheets und Kalkulationen zu erstellen und zu verstehen
- Umfangreiche MS PowerPoint Kenntnisse, in der Lage auf Basis von Input anspruchsvolle Präsentationen zu erstellen
- Teamfähig, flexibel, belastbar / stresstolerant, kommunikativ, mobil (Führerschein Klasse 3)