Beschreibung
Für unseren Kunden in Niedersachsen suchen wir ab Mitte Januar einen Business Analyst im Versicherungsumfeld (m/w) für das Anforderungsmanagement im Bezug auf die Auswahl und Einführung einer neuen Standardsoftware.
Ihre Aufgaben:
- Aufnahme, Analyse und Abstimmung von fachlichen Anforderungen für die PoC Phase eines großen Einführungsprojektes
- Spezifikation, Klassifizierung und Priorisierung von Anforderungen
- Erstellung eines Pflichtenheftes bzw. Anforderungsdokuments
Ihre Qualifikation:
- Erfahrungen mit Bestandsführungssystemen im Versicherungsumfeld (Schaden-, Vertriebs-, In-/Exkasso, Bestandsystem etc.)
- Exzellente Kenntnisse versicherungstechnische Prozesse
- Umfangreiche Projekterfahrungen in den Bereichen der Business Analyse und Anforderungsmanagement
- Fundierte Kenntnisse über Methoden zur Anforderungserhebung und Dokumentation
- Erfahrung mit der Spezifikation, Klassifizierung und Priorisierung von Anforderungen
- Methoden zur Durchführung von Machbarkeits- und Wirtschaftlichkeitsanalysen
- Kenntnisse agiler Projektmethoden (SCRUM) sind wünschenswert
Sie fühlen sich angesprochen und sind interessiert? - Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Kontaktaufnahme!