Beschreibung
Diese Aufgaben übernehmen Sie:• Beratung der Fachbereiche zum Thema SAP Archivierung
• Beratung und Mitwirken bzw. Erstellung eines SAP Archivierungskonzeptes
• Analyse und Auswertung der SAP Daten und Überführung in ein entsprechendes Archiv Konzept
• Unterstützung im Rahmen der Haltung und Analyse von Massendaten
• Verantwortung für das Lifecycle-Management im Rahmen der Archivierung
• Dokumentationen
• Schulung der internen Mitarbeiter
• Allgemeine Aufgaben im Projektmanagement
Das bringen Sie mit:
• Mehrjährige Erfahrung im Bereich SAP Archivierung
• Erfahrung im Bereich Lifecycle-Management
• Kenntnisse im Umgang mit PBS
• Kenntnisse in verschiedenen Archivtools
• Kenntnis im Umgang mit Massendaten
• Erfahrung mit SAP Archivierungskonzeptes im Rahmen im Audits
• Erfahrung im Projektmanagement
• Kommunikationsstärke
• Kundenorientierte Arbeitsweise
• Eigeninitiative
• Gute Englischkenntnisse
Projektrahmen:
• Start: ab sofort
• Dauer: 6 Monate, mit Option auf Verlängerung
• Einsatzort: Raum NRW
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung im Word-Format per E-Mail an: Für weitere Fragen sprechen Sie uns direkt an: Dennis Eger, Tel. .