Beschreibung
Zum sehr kurzfristigen Projektstart bei unserem Endkunden suchen wir Unterstützung in diesem Projekt:Skills:
Projekterfahrung in der Post-Merger Organisation nach Übernahme eines SW-Unternehmens
Gutes technisches Know-how und Verständnis (Architektur, Java/Web-Softwareentwicklung).
Projekterfahrung im Verhandeln von Wartungsverträgen für Standard Software mit Kunden / Hosting Providern.
Projekterfahrung in strategischen Themen zum Produktmanagement.
Erfahrung im Risikomanagement.
Präsentationssicher bis auf Vorstandsebene.
Empathisch, Fingerspitzengefühl, klare Kommunikation.
Projekterfahrung in der Schweiz ist Voraussetzung.
Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.
Aufgaben:
Koordination und Steuerung verschiedener Stakeholdern (kein eigenes Team).
Bearbeitung von speziellen Themen nach der Übernahme eines (deutschen) Herstellers für betriebswirtschaftliche Standardsoftware.
Technology Strategy: Dokumentation, Risikoidentifizierung und –bewertung einer neuen Strategie.
Errichtung eines Risikomanagements für „Dual-Stack-Product-Strategy“.
Unterstützung der Aktivitäten zur Errichtung eines neuen Entwicklungsstandorts in Spanien.
Im Bereich Legal contract issues: Moderationstätigkeiten und Bewertung von SLA-Anforderungen aus bestehenden Kundenverträgen zur SW-Wartung.
Selten Reisen zur Muttergesellschaft in Baden-Württemberg oder nach Barcelona erforderlich.
Beginn: 27.10.2015, Dauer: 31.12.2015 + Option, Gebiet: St. Gallen, Schweiz