PMO (m/w) Anforderungs- und Releasemanagement

Braunschweig  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für ein Kundenunternehmen sucht Experis Sie als Senior PMO (m/w) Anforderungs- und Releasemanagement für ein Projekt in Braunschweig.

Beschreibung:

Aktive Weiterentwicklung und -optimierung des Anforderungspozesses:

  • Operative Betreuung des Workflow-Managements für externe DL
  • Operative Betreuung des zentralen Auftragsbuches
  • Operative Betreuung Arbeitssteuerungstools
  • Management der aus den fachlichen Anforderungen abgeleiteten Arbeitspakete
  • Einplanung der Arbeitspakete in die Releases
  • Betreuung und Optimierung des einheitlichen Auftragsbuches
  • Koordination, Analyse und Aufnahme von fachlichen Anforderungen aus den operativen Fachbereichen und Steuerung sowie Sicherstellung des Workflows
  • Einbindung und Abstimmung der zuständigen Prozess- und IT Koordination
  • Steuerung und Koordination der sonstigen eingesetzten Externen DL inklusive zentrale Aufgaben- und Auftragssteuerung gegenüber diesen
Qualitätssicherung:

  • Sicherung der laufenden Abstimmungen und Meetings
  • Kommunikation zu internen und externen Stakeholdern (Management , Fachbereich, ?)
  • Definition und Governance der übergreifenden Prozesse (Anforderungs- und Testmanagement, QSProzesse, etc.)
  • Pflegen und überwachen der Meilensteine & Ergebnisobjekt-Listen
  • Erstellen und Tracking von Issue-, Risiken-, ToDo-Listen inkl. erstellen von Übersichten und Reports, sowie Erstellen von Protokollen
  • Nachverfolgung der fristgerechten Dokumentenerstellung für Compliance-Freigaben und Quality Gates
  • Formale Qualitätskontrolle der LCM-Dokumentationen für Compliance-Freigaben und Quality Gates
  • Ad-Hoc-Unterstützung der PL und TPL bei Sonderaufgaben, Präsentationserstellung, Terminkoordination und -vorbereitung
  • Berechtigungsvergabe des Projekt-Sharepoints
  • Projektplan erstellen und Detailpläne für Zeit, Budget, Scope, Ressourcen, etc.
  • Abnahmekriterien: Qualitätsgesicherte und abgenommene Ergebnisdokumente

Skills:

  • Erfahrung in Projektmanagementmethoden, Erfahrung im Bereich der Programmsteuerung
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Planung, Koordination, Controlling, Reporting 
  • Kenntnisse im Bereich der Präsentationserstellung & des Projektreportings 
  • Sehr gute Kenntnisse von MS-Office Produkten wie Excel und MS Project
  • Ausgewiesenes Organisationstalent 
  • Branchenkenntnis: Bankenerfahrung


Sprachkenntnisse: Deutsch

Start: 15.09.2017

Laufzeit: 31.12.2017, mit Verlängerungsoption

Auslastung: 70 Personentage

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr Profil unter Angabe des Projektnamens sowie des jeweiligen Ansprechpartners. Über eine Info zu Ihrer Verfügbarkeit (räumlich und zeitlich) sowie der Angabe Ihres Stundensatzes sind wir dankbar.



Start
09.2017
Dauer
4 Monate
Von
Experis GmbH
Eingestellt
16.08.2017
Ansprechpartner:
Vesna Stajic
Projekt-ID:
1399727
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren