Portfoliomanager (m/w)

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem “Portfoliomanager (m/w)" für unseren Kunden aus der Logistikbranche mit folgenden Eckdaten:
Start: 08.01.2018
Dauer: 12 Monate
Location: Frankfurt am Main

Aufgabenbereich:
• Aufbau und Weiterentwicklung der Dokumentenmanagementsysteme und Archivierung
• Berücksichtigung der Abhängigkeiten und Synergien unterschiedlicher Portfolioelemente im Bereich DMS und Archivierung sowie Einbettung der Leistungen in das Gesamtportfolio der Data Solutions
• Anforderungsanalyse und eigenständige Erstellung von Business Cases für die Portfolioelemente, Produkte oder Funktionen von Produkten
• Inhaltliche und kommerzielle Bewertung von Anforderungen sowie Konzeptionierung und Beauftragung der entsprechenden Services
• Fachbereichsübergreifendes Multiprojektmanagement für eine fachbereichsübergreifende Portfolioentwicklung, Steuerung und Koordinierung sowie der Erbringung der Leistung nach „Time, Function & Budget“
• Fachliche- und inhaltliche Beratung des Portfoliomanagements im Bereich DMS und Archivierung
• Umsetzung und Überprüfung der Bestell- und Abrechnungswege aller bestellbaren Portfolioelemente des Portfolios Dokumentenmanagementsysteme und Archivierung
• Erstellung der Leistungsbeschreibung und Preiskalkulationen für Portfolioelemente
• Erstellung Kundenorientierter Unterlagen
• Aufsetzen und Moderieren von Kundengremien zu Portfoliosegmenten oder – gruppen
• Regelmäßige Abstimmung mit Fachbereichen und Kunden zur inhaltlichen und zeitlichen Zielsteuerung von Maßnahmen.
• Weiterentwicklung der Portfolioelemente über den gesamten Lifecycle in Abstimmung mit dem Portfoliomanager
• Eigenständige Vorbereitung und Umsetzung von Anforderungen der Portfolioelemente in Abstimmung mit dem Portfoliomanager
• Aufnahme von Kundenanforderungen und Transformation in Verfügbarkeits- und Leistungsanforderungen ggf. auch in englischer Sprache
• Dokumentation von Ergebnissen und Erstellung von Leistungsbeschreibungen
• Eigenverantwortliche Erledigung von Arbeitsaufträgen sowie Kommunikation und Dokumentation der Ergebnisse

Anforderungen:
• Erfolgreich abgeschlossenes (Fach)-Hochschulstudium im Bereich der der Betriebswirtschaft, Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbar erworbene Qualifikation
• langjährige Erfahrung im Bereich Continuous Integration, Continuous Delivery
• nachgewiesene Erfahrung in der Einführung und Umsetzung des DevOps-Konzepts
• Sehr gute Kenntnisse in der Analyse, Optimierung und Dokumentation von Prozessen
• Kenntnisse zur Architektur in der Amazon Cloud (AWS)
• Verständnis für die Fachlichkeit und enge Abstimmung mit dem Product Owner
• Erfahrungen in der Implementierung von neuen Business Prozessen
• Strukturierte Eigenorganisation, sehr gute Kommunikationsfähigkeit
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Fähigkeit zur Analyse und Strukturierung von komplexen Situationen
• Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft und hohe analytische Fähigkeiten in einem komplexen Prozessumfeld

Bei Interesse stehe ich Ihnen für weitere Fragen gerne jederzeit unter der Rufnummer zur Verfügung.

Gerne können Sie mir auch vorab Ihre Bewerbungsunterlagen zusenden an die Mail Adresse:

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

Gerd Haberpursch
Start
01.2018
Dauer
12 Monate
Von
1st solution consulting ltd
Eingestellt
21.11.2017
Ansprechpartner:
Ridvan Salu
Projekt-ID:
1456933
Vertragsart
Freiberuflich
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