Ephesus - Projektmanagement

Nürnberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

****************
Projekt-News:

Die Ausschreibung unseres Großprojektes "Ephesus" wurde verlängert. Es handelt sich hier sicherlich um eines der größten Software-Entwicklungsprojekte in Deutschland. Möchten Sie an der Neu- und Weiterentwicklung sowie für die Pflege und Wartung von weit über 100 IT-Verfahren teilnehmen? Parallel dazu werden derzeit über 40 IT-Entwicklungsprojekte durchgeführt.

Wir suchen Sie, den zuverlässigen und erfahrenen Projektmanager (m/w/d). Wir bieten Ihnen einen langfristigen und sicheren Projekteinsatz. Die Einzelheiten entnehmen sie bitte den folgenden Positionen.

Das Gesamtprojekt begann im März 2019 und hat eine Gesamtlaufzeit von 36 Monaten. Die Einzelaufträge haben in der Regel eine Laufzeit von 6 Monaten. Der Einsatz erfolgt Vorort in Nürnberg und/oder remote.

Ihre Bewerbung sollte neben Ihrem Skill, Foto, Zertifikaten und Referenzen auch das aktuelle Honorar enthalten.

Ihr Angebot werden wir schnellstmöglich bearbeiten. Wir bitten Sie jedoch um etwas Geduld. Sie erhalten in jedem Fall eine Antwort.



Position 1:
Junior Projektmananger

- Unterstützung der Projektleitung und Teilprojektleitung
- Organisation projektinterner Abläufe (Mitwirkung bei der Gestaltung von Prozessabläufen)
- Abstimmung, Koordination von Abhängigkeiten innerhalb des Projektes
- Erstellen von Projektdokumenten (Projektplan, Projekthandbuch, Statusbericht, Projektabschlussbericht, Protokolle, Risikobericht)
- Unterstützung bei Planung & Controlling: Termine, Ressourcen, Kosten
- Präsentationen
- Konfliktmanagement
Anforderung:
- V-Modell des Bundes (V-Modell XT)
- Projektplanung und Controlling
- Ablauf- und Terminplanung
- Kosten- und Einsatzmittelplanung
- Fortschrittskontrolle
- Anforderungsmanagement
- Change- / Konfiguration-Management
- Risikomanagement
- Qualitätsmanagement
- einschlägige Tools (MS-Project) und MS-Office (Word, Excel, Powerpoint)
- Agiles Projektmanagement
- Testvorgehen

Beginn:
August 2019

Zeitraum:
6 PM mit Option



Position 2:
Projektmanager

- Unterstützung der Projektleitung und Teilprojektleitung
- Coaching und Knowhow-Transfer interner Projektmitarbeiter
- Organisation projektinterner Abläufe
- Planung, Steuerung, Verbesserung von Prozessen im Projekt in Abhängigkeit zu Regelprozessen in der BA
- Abstimmung, Koordination von Abhängigkeiten zwischen Projekten und Teilprojekten
- Erstellen von Projektdokumenten (Wirtschaftlichkeitsbetrachtung, Projektplan, Projekthandbuch, Statusbericht, Projektabschlussbericht)
- Planung & Controlling: Termine, Ressourcen, Kosten
- Präsentation
- Konfliktmanagement
- Portfoliosteuerung
- Kommunikationsmanagement
Anforderung:
- V-Modell des Bundes (V-Modell XT)
- Projektplanung und Controlling
- Ablauf- und Terminplanung
- Kosten- und Einsatzmittelplanung
- Fortschrittskontrolle
- Anforderungsmanagement
- Change- / Konfiguration-Management
- Qualitätsmanagement
- Risikomanagement
- Multiprojektmanagement
- einschlägige Tools (MS-Project) und MS-Office (Word, Excel, Powerpoint)
- Agiles Projektmanagement

Beginn:
August 2019

Zeitraum:
6 PM mit Option



Position 3:
Enterprise Projektmanager

- Unterstützung der Projektleitung in komplexen und kritischen Projekten
- Coaching und Knowhow-Transfer interner Projektmitarbeiter
- Organisation projektinterner Abläufe
- Planung, Steuerung, Verbesserung von Prozessen im Projekt in Abhängigkeit zu Regelprozessen in der BA
- Abstimmung, Koordination von Abhängigkeiten zwischen Projekten und Teilprojekten
- Erstellen von Projektdokumenten (Wirtschaftlichkeitsbetrachtung, Projektplan, Projekthandbuch, Statusbericht, Projektabschlussbericht)
- Planung & Controlling: Termine, Ressourcen, Kosten
- Präsentation
- Konfliktmanagement
- Portfoliosteuerung
- Programmmanagement
- Kommunikationsmanagement
- Unterstützung Projektstrategieentwicklung
Anforderung:
- V-Modell des Bundes (V-Modell XT)
- Projektplanung und Controlling
- Ablauf- und Terminplanung
- Kosten- und Einsatzmittelplanung
- Fortschrittskontrolle
- Anforderungsmanagement
- Change- / Konfiguration-Management
- Qualitätsmanagement
- Risikomanagement
- Multiprojektmanagement
- Programmmanagement
- einschlägige Tools (MS-Project) und MS-Office (Word, Excel, Powerpoint)
- Agiles Projektmanagement

Beginn:
August 2019

Zeitraum:
6 PM mit Option

Start
August 2019
Dauer
6 PM mit Option
Von
TRIBAR Software GmbH
Eingestellt
08.07.2021
Ansprechpartner:
Verena Heldmaier
Projekt-ID:
713716
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren