IT-Business Analyst

Bayern  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beratung Confluence Jira Qualitätsmanagement Schreiben von Dokumentation Lagerverwaltung Monitoring-Ergebnisse Forschung Business To Business Business Analysis Problemanalyse Projektportfoliomanagement Requirements Management User Stories Verwaltungstätigkeiten Test Scripts Inbetriebnahme Sekretariatserfahrung

Beschreibung

Wir suchen aktuell einen Business Analyst (m/w/n)

Start: 27.03.2023
Ende: 31.07.2023
Standort: München/Remote (100%)
Volumen: part time 30 PT

Aufgaben (unabhängige Erbringung):
* Steuerung und fachliche Begleitung der Business Prozesse (B2B Prozesse -s. oben bei den Zielen) durch Bestandsaufnahmen, Begleitung und Dokumentation von Vorschlägen für Optimierungen.
* Business Analyse und Beratung bei der Umsetzung der Anforderungen in der B2B ER2S IT-Landschaft oder andere eigene Instrumente und Systeme die im Laufe der Projekte evtl. festlegt, werden. Durchführung des Anforderungsmanagement durch Bestandsaufnahmen, Ermittlung und Dokumentation vom Bedarf.
* Beratung der Abteilungen im Fachbereich, sowie Organisation von Meetings und anschließende Dokumentation.
* Mitwirkung an der Konzeption und Weiterentwicklung des Projektportfolios unter Berücksichtigung der Anforderungen aus den involvierten Bereichen. Mitwirkung an der Weiterentwicklung und Wartung des Applikationsportfolios.
* Präsentation der Ergebnisse in Scrum-Meetings (Planning, Refinement, Reviews) und Schätzung von Userstories basierend auf Kunden Vorgaben und Richtlinien.
* Dokumentation der Ergebnisse und Präsentation an Kunden für eine Freigabe.
* Einrichtung und Verwaltung von Repositories für Entwicklungen durch Administration und Dokumentation der Ergebnisse
* Fachliche Beratung der betroffenen Bereiche zum Product Launch. Planung und Durchführung der Inbetriebnahme der Entwicklungen.
* Nutzung der notwendigen Tools für die Entwicklung und Dokumentation (Jira, Confluence, Miro)
* Erstellung einer Dokumentation zu Qualitätssicherungsmaßnahmen digital mit Nutzung der gängigen Instrumente (Confluence, Jira, Miro, Word und Excel), Beispiel Erstellung von Testkonzepte, Testskripte und Pläne.
* Beratung zu Lösungsvorschlägen und Maßnahmen zur Qualitätssicherung z.B. durch Controlling und Reporting.

Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.

Start
ab sofort
Dauer
5 months
Von
Michael Bailey Associates - Zurich
Eingestellt
23.03.2023
Projekt-ID:
2570609
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren