Test-und Release-Management, Lead Analyst (m/w/d) Wertpapier / Front Office - FFM & Remote

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

HP Application Lifecycle Management Projektmanagement Release-Management Jira Entscheidungen Treffen Konzeptualisierung Konfliktmanagement Projektplanung Front Office Richtlinie über Märkte für Finanzdienstleistungen Ressourcenplanung Softwareentwicklung Testfall Freundlichkeit Testen

Beschreibung

Für unseren Kunden aus dem Finanzumfeld in Frankfurt suchen wir ab April erfahrene Unterstützung im Test-und Release-Management sowie Analyse. Bei dem Projekt geht es in großem Umfang um ein komplettes Re-Design eines bestehenden eigenentwickelten Anwendungssystems, angefangen beim Import und Speichern der Daten aus verschiedenen Quellen, der eigentlichen Verarbeitungslogik, der Generierung des Verarbeitungsoutputs sowie einer mehrstufigen Protokollierung entlang der Verarbeitungskette. Es ist ein Remote Anteil von ca. 40% nach Absprache zu erwarten.

-Erstellung und Pflege des allgemeinen Testkonzepts und Festlegung der Quality Gates (Kriterien für Testbeginn und erfolgreiches Testende)
-Inhaltliche und zeitliche Planung der Testkampagnen -Abstimmung der notwendigen Rahmenbedingungen mit IT und Fachbereich
-Erstellung von Vorgaben für die korrekte Testfallerstellung und- Durchführung, wie auch der Dokumentation in ALM
-Aufsetzen der Test-Tools(insbesondere HP Application Lifecycle Management)
-Erstellung des Testplans (je Testkampagne) mit allen notwendigen Einheiten
-Orchestrierung und Durchführung der Testaktivitäten
-Erstellung des Teststatus Reportings für das Team und Management
-Definition des Defect-Management-Prozesses insb. Priorisierung und Herbeiführung von Entscheidungen
- Sicherstellung der Ressourcenplanung in den jeweiligen Anwendungsbetrieben
-Selbständige Durchführung fachlicher Analysen und Erstellung von Konzepten im Bereich MiFIR/MiFID
-Ansprechpartner für das Development Team bei Rückfragen oder Detaillierung der Umsetzung
-Erstellung von Testfällen und Abstimmung mit dem Fachbereich

ggfs. auch
-Fachliche Projektleitung zur Sicherstellung der Antizipation der Eurex-Initiative „Eurex Next Generation ETDContracts“(ca. 10 PT über einen Zeitraum von etwa 3 Monaten)
-Vorbereitung und Leitung des Lenkungsausschusses
-Koordination der verbliebenen Umsetzungen in Front Arena-Komponenten
-Monatsabschlussarbeiten in Clarity

Erforderliche Kenntnisse:
-starke technische Ausrichtung, die angeforderten Ressource fungiert als Bindeglied zwischen dem Fachbereich (Handel) und der IT (Anwendungsentwicklung und Betrieb)
-Projektleitungserfahrung inkl. Erfahrung in der Moderation und Führung von Gremien
-Vertiefende Kenntnisse in HP Application Lifecycle Management
-Projektplanung in Jira
-Vertiefende Kenntnisse im Front-Office-Bereich von Terminbörsengeschäft (ETDs) und in Front Arena Börsenkomponenten

Wünschenswerte Kenntnisse:
- Vorkenntnisse in Murex (MX.3) als Hauptdatenlieferant
-Vertiefende Kenntnisse der Eurex-Initiative „Eurex Next Generation ETD Contracts“

Beginn: April
Dauer: bis November
Ort: Frankfurt & Remote (ca. 40%)

Wir freuen uns über ihre Bewerbung unter https://www.percision.de/projekt/7277

Freundliche Grüße

Sebastian Leja
Teamleiter

Fon
Mail
Web https://www.percision.de
percision services GmbH
Agrippinawerft 26 (2.Etage)
50678 Köln
Start
04.2023
Dauer
8 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
percision services GmbH
Eingestellt
15.03.2023
Ansprechpartner:
Sebastian Leja
Projekt-ID:
2565307
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren