Serviceowner WAN (m/w/d) Remote & in Berlin, Essen oder Dresden/ ZRST56972

Essen, Dresden, Berlin  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Autobahn Entscheidungen Treffen Kundendienst DWDM ITIL Infrastruktur Multiprotocol Label Switching It Service Management Produkt Management Service Management Backlogs Teamarbeit

Beschreibung

Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:



Ihre Aufgaben:


  • Zentraler Ansprechpartner für die Definition, Betreuung und Weiterentwicklung der WAN-Servies bestehend aus MPLS, DWDM, Dark Fibre sowie den passenden Infrastruktur-Services der Autobahn

  • Schnittstelle mit internen Mitarbeitenden aus dem Produktmanagement, der Kundenbetreuung, dem Servicemanagement, dem Operations-Bereich sowie externen Partnern

  • Weiterentwicklung der WAN-Services um diese für Nutzer attraktiv zu halten und operative Kosten zu optimieren

  • Entwicklung weitere WAN-Services und findet Synergien im Zusammenspiel mit anderen Abteilungen in der Autobahn

  • Vertretung des Kunden, ist die Verbindung zwischen Serviceteam und Kunden und bezieht den Kunden mit ein

  • Expertise sowohl inhaltlich fachlich als auch für den technischen Teil des Service, so dass er zwischen Business und IT übersetzen kann

  • Pflege und Priorisierung des Service-Backlog

  • Kontrolle des Fortschritts und Abnahme/Freigabe von Ergebnissen



Ihr Profil:


  • Mehrjährige Berufspraxis in einer vergleichbaren Position

  • Fähigkeit, Prioritäten für den Service und seine Komponenten zu setzen und Entscheidungen im Sinne des Geschäfts zu treffen.

  • Kommunikationsfähigkeiten, um die Bedürfnisse und Anforderungen des Geschäfts, der Kunden und anderer Stakeholder zu verstehen und zu adressieren.

  • Fähigkeit, Risiken für den Service zu identifizieren, zu bewerten und zu bewältigen.

  • Fähigkeit zur Koordination von Ressourcen und Aktivitäten, um den Service erfolgreich zu betreiben und zu verbessern.

  • Fähigkeit, Prozesse und Arbeitsabläufe für den Service zu definieren, zu überwachen und zu verbessern.

  • Kenntnisse über IT-Service-Management-Praktiken und -Standards (z. B. ITIL).



Rahmenparameter:


  • Einsatzort: Remote (90%) Berlin, Essen oder Dresden(10%)

  • Laufzeit: 01.03.2023 bis 31.12.2023

  • Auslastung: Vollzeit (200 PT)



Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Projekthistorie sowie Ihrer Honorarvorstellung.

Ihr(e) Ansprechpartner(in):
  • Saifeddine Zitouni
  • E-Mail:
  • Festnetz:
  • Mobil:
Start
2.2023
Dauer
10 Monate
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
02.02.2023
Ansprechpartner:
Saifeddine Zitouni
Projekt-ID:
2541172
Vertragsart
Freiberuflich
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