Beschreibung
Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:
Ihre Aufgaben:
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Koordinierung aller an der Umsetzung beteiligten Personen / Einrichtungen / Gremien und Sicherstellung der im Sinne der Strategie zielgerichteten Arbeit der beteiligten Personen und Einrichtungen
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Konzeptionierung, Begleitung von Aufbau und Weiterentwicklung eines „Open Source Kompetenz-zentrum“ beim Kunden als zentrale Beratungsstelle für Beschaffung und Einsatz von Open-Source-Software und Wissenshub für die Verwaltung
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Definition und Konzept für die Digitale Souveränität des Kunden
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Evaluation von Vorhaben zur Reduzierung von Abhängigkeiten von IT-Anbietern
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Steuerung und Koordination für den Aufbau und die Weiterentwicklung eines Algorithmen-Register
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Ihr Profil: -
Kenntnisse über Ziele, Strategien und Konzepte des E-Governments und zum Einsatz der Informationstechnik sowie zur IKT-Architektur im Land Berlin
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Kenntnisse und Erfahrungen in gesamtstädtischen Strategieentwicklungsprozessen sowie in verwaltungsübergreifenden Abstimmungsprozessen
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Kenntnisse E-Government und IT-Strategien in anderen Bundesländern sowie im Bund (nebst Strukturen und Gremien)
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Kenntnisse und praktische Erfahrungen in Aufbau, Begleitung und Steuerung von Gremien und Beiräten (bestehend aus Verwaltung, Politik, Zivilgesellschaft, Wissenschaft)
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Kenntnisse im Haushalts- und Zuwendungsrecht (LHO, AV LHO)
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Zertifizierung nach PMI & ITIL wünschenswert
Rahmenparameter:
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Einsatzort: Remote & ca. 1 Tag im Monat Berlin
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Laufzeit:
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Auslastung: Vollzeit
Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Projekthistorie sowie Ihrer Honorarvorstellung.
Ihr(e) Ansprechpartner(in):- Saifeddine Zitouni
- E-Mail:
- Festnetz:
- Mobil: