Operations specialist im Bereich Lohn/- Gehaltsabrechnung (m/w/d)

D7  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

SAP Applications Sozialarbeit Personalwesen Innovation Prozessoptimierung Vertragsmanagement Digitalisierung Softwareentwicklung Zeitmanagement Personalverwaltung Vergütungsmanagement

Beschreibung

Aufgaben:


Für einen unserer Kunden sind wir derzeit auf der Suche nach einem Operations specialist im Bereich Lohn/- Gehaltsabrechnung



Aufgabe:

+ Erstellung von Verträgen, Bescheinigungen und sonstigen HR-bezogene Unterlagen (Bspw. Sozialversicherung)

+ Vorbereitende L&G inkl. Schnittstelle zum externen Lohnbüro und zu den Sozialversicherungsträgern

+Verantwortung für Zeitmanagement, Zeitmodelle/-systeme

+Verantwortung für die Pflege und systemische Weiterentwicklung von Personalstammdaten und der Personalaktenführung (Digital und haptisch)

+ Verantwortung für Umsetzung der Compensation Prozesse (Budget, Gehaltsanpassungen)

+Ansprechpartner für unsere vielfältigen Benefit-Programme (Mitarbeiter Benefits Betreuung)

+Aktive Mitarbeit bei HR IT Projekten (Digitalisierung der HR Prozesse in SAP SF, Digitale Akten, Onboarding, Vertragswesen …)

+ Verantwortung und kontinuierliche Verbesserung des laufenden HR Reporting in SAP SF und Excel (Daten wie Krankheitstage, Fehltage und Urlaubsabbau die gezogen werden ) HR Reporting, Excel Daten

+Standardisierung/-optimierung und Bereitstellung effizienter HR Prozesse. Dazu gehört auch der optimale HT( Interne HR Prozess - Prozesse Hinterfragen und neutralen Blick drauf werfen, wo gibt es verbesserungspotenzial "Side Project") IT Einsatz.



Projekt-Nr.:
81259

Projekttitel:
Operations specialist im Bereich Lohn/- Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Stellentyp:
freiberuflich

Einsatzort:
D7

Starttermin:
ASAP

Dauer:
4 Monate +

Anforderungen:


Must have:

+ min.10 Jahre Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung

+ min. 5 Jahre Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung

+ min. 2 Jahre Berufserfahrung mit SAP success factors

+ min. 3 Jahre Berufserfahrung Steuer und Sozialversicherungsrecht

+ Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation



Nice to have´s:

+ Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift (verhandlungssicher)

+ Fundierte Kenntnisse mit Excel

+ MS-Office Programme



Zusätzliche Informationen:

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Expertenprofils unter Angabe Ihrer Stundensatzvorstellung.


SOLCOM zählt zu den führenden Technologiedienstleistern in den Bereichen Softwareentwicklung, IT und Engineering. Seit mehr als 20 Jahren arbeiten wir als Partner global agierender Spitzenunternehmen aller Branchen und sind weltweit im Einsatz, wo Innovation entscheidet.
Start
ab sofort
Dauer
4 Monate +
(Verlängerung möglich)
Von
SOLCOM GmbH
Eingestellt
30.11.2022
Ansprechpartner:
Dagmar Jäckel
Projekt-ID:
2507157
Vertragsart
Freiberuflich
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