IT-Servicemanager (M/E/N/S/C/H)* Releasemanagement, Last Lvl Support #9417 9417

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Schlagworte

Fehlerbehandlung Release-Management Stakeholder Management Innovation Agile Methodologie Analytisches Denken Confluence Jira Kundenbeziehungsmanagement Geschäftsprozesse Kommunikation Devops ITIL Scrum Service Management Standardisierung Serviceorientierung

Beschreibung

Unser Angebot an Dich!
Du bekommst:
  • Nationale und internationale Projekte
  • Sicherheit durch stabile und langjährige Kundenbeziehungen

Du profitierst:
  • Von unserer ausgeprägten Marktkompetenz
  • Von unserem innovativen Umfeld

Wir bieten Dir:
  • Ein Projekt bei namhaften Branchenführern
  • Attraktive Vertragsbedingungen
  • Schnelle und unbürokratischer Prozesse


(*Vielfalt und Chancengleichheit haben Priorität bei Cegeka - Deine Stärken und Deine Persönlichkeit zählen.)

Ihre Aufgaben:Das Kundenprojekt stellt eine digitalisierte, kundenzentrierte Lösung zum Netzanschlussprozess bereit. Schwerpunkte sind Antrag, Prozessierung und Abrechnung von Kundenvorgängen. Projektzielsetzung: Erfolgreiche Live Setzung der Applikationen bei den Netzbetreibern des Kunden.
Ihre Aufgaben:
  • Sie verantworten die Koordination der Analyse und Behebung von Fehlerbildern im Rahmen des Third- bzw. Last-Level-Supports in komplexen Geschäftsprozessen des IT-Produktes.
  • Hier stehen Sie in sehr engem Austausch mit den Product Ownern, den beteiligten Support Teams sowie den Anwendungsentwicklern im Rahmen der Fehlerbehebung,.
  • Sie begleiten als Verantwortliche(r) die Release-Aktivitäten im Rahmen des Releasemanagement,
  • Zu Ihren Aufgaben gehört die Übernahme der Serviceverantwortung im definierten Tätigkeitsfeld, die Steuerung zur Fehlerbehebung und die Überwachung der Einhaltung der Service Level (SLA´s).
  • Sie beteiligen sich bei der Erstellung neuer und bestehender IT-Lösungskonzepte, um gemeinsam mit Stakeholdern aus den Fachbereichen und der IT die optimale Umsetzung zur Standardisierung zu identifizieren und mit Leben zu füllen.

Voraussetzungen:
  • Als Service Manager konnten Sie idealerweise schon erste Erfahrungen im IT-Servicemanagement sammeln und können bestenfalls auch relevante Zertifizierungen (z.B. ITIL) vorweisen
  • Ausgeprägte technische, analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten zeichnen Sie aus und ermöglichen es Ihnen, in einer komplexen IT-Landschaft den Überblick zu behalten und die relevanten IT-Prozesse zu bedienen
  • Sie leben agile und kundenorientierte Arbeitsweisen (Scrum, (Biz)DevOps, …) und Sie sind ein Teamplayer, für den der Wissensaustausch eine Herzensangelegenheit ist.
  • Ideal wären Ihre (nice-to-have) Kenntnisse der Prozesse von Regionalversorgern (bspw. Netzbau-, Instandhaltungsabwicklung).
  • Die Kommunikation mit verschiedensten Stakeholdern in deutscher und englischer Sprache fällt Ihnen leicht.
  • Mögliche Jira & Confluence Kentnisse sind von Vorteil.


Telefon:

E-Mail:

Ansprechpartner: Manuela Fentrohs

Start
2022-12-01
Dauer
2022-03-31
Von
Cegeka Deutschland GmbH
Eingestellt
29.11.2022
Ansprechpartner:
Manuela Fentrohs
Projekt-ID:
2506044
Vertragsart
Freiberuflich
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