Beschreibung
Unser Angebot an Dich!Du bekommst:
- Nationale und internationale Projekte
- Sicherheit durch stabile und langjährige Kundenbeziehungen
Du profitierst:
- Von unserer ausgeprägten Marktkompetenz
- Von unserem innovativen Umfeld
Wir bieten Dir:
- Ein Projekt bei namhaften Branchenführern
- Attraktive Vertragsbedingungen
- Schnelle und unbürokratischer Prozesse
(*Vielfalt und Chancengleichheit haben Priorität bei Cegeka - Deine Stärken und Deine Persönlichkeit zählen.)
Ihre Aufgaben:Das Kundenprojekt stellt eine digitalisierte, kundenzentrierte Lösung zum Netzanschlussprozess bereit. Schwerpunkte sind Antrag, Prozessierung und Abrechnung von Kundenvorgängen. Projektzielsetzung: Erfolgreiche Live Setzung der Applikationen bei den Netzbetreibern des Kunden.
Ihre Aufgaben:
- Sie verantworten die Koordination der Analyse und Behebung von Fehlerbildern im Rahmen des Third- bzw. Last-Level-Supports in komplexen Geschäftsprozessen des IT-Produktes.
- Hier stehen Sie in sehr engem Austausch mit den Product Ownern, den beteiligten Support Teams sowie den Anwendungsentwicklern im Rahmen der Fehlerbehebung,.
- Sie begleiten als Verantwortliche(r) die Release-Aktivitäten im Rahmen des Releasemanagement,
- Zu Ihren Aufgaben gehört die Übernahme der Serviceverantwortung im definierten Tätigkeitsfeld, die Steuerung zur Fehlerbehebung und die Überwachung der Einhaltung der Service Level (SLA´s).
- Sie beteiligen sich bei der Erstellung neuer und bestehender IT-Lösungskonzepte, um gemeinsam mit Stakeholdern aus den Fachbereichen und der IT die optimale Umsetzung zur Standardisierung zu identifizieren und mit Leben zu füllen.
Voraussetzungen:
- Als Service Manager konnten Sie idealerweise schon erste Erfahrungen im IT-Servicemanagement sammeln und können bestenfalls auch relevante Zertifizierungen (z.B. ITIL) vorweisen
- Ausgeprägte technische, analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten zeichnen Sie aus und ermöglichen es Ihnen, in einer komplexen IT-Landschaft den Überblick zu behalten und die relevanten IT-Prozesse zu bedienen
- Sie leben agile und kundenorientierte Arbeitsweisen (Scrum, (Biz)DevOps, …) und Sie sind ein Teamplayer, für den der Wissensaustausch eine Herzensangelegenheit ist.
- Ideal wären Ihre (nice-to-have) Kenntnisse der Prozesse von Regionalversorgern (bspw. Netzbau-, Instandhaltungsabwicklung).
- Die Kommunikation mit verschiedensten Stakeholdern in deutscher und englischer Sprache fällt Ihnen leicht.
- Mögliche Jira & Confluence Kentnisse sind von Vorteil.
Telefon:
E-Mail:
Ansprechpartner: Manuela Fentrohs