Beschreibung
Aufgaben:• Interim Leitung des Logistik-Teams inkl. Warendisposition & Einkauf
• Abwicklung und Sicherstellung des logistischen Tagesgeschäfts
• Verantwortung für die Bereiche Logistik (Wareneingang/ -Ausgang, Lager und Versand) sowie Disposition und Einkauf
• Steuerung und Überwachung der Logistikprozesse, Materialfluss und Bestandsführung
• Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und internen Stakeholdern
• Personalverantwortung für 4 Teamleiter und ca. 80 Mitarbeiter
Qualifikationen:
• Fundierte Erfahrung als Führungskraft in der Logistik (Automotive)
• Sehr gute Kenntnisse der Logistik-, Dispositions- und Materialflussprozesse
• Sicherer Umgang mit dem ERP-System SAP (S4 HANA)
• Gute Kenntnisse in operativen und administrativen Einkaufsthemen und Vertragsgegebenheiten
• Ausgeprägte Kommunikations- und Führungskompetenz
• Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft sowie Planungs- und Organisationsstärke
• Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift