IT-Service Manager (m/w/d)

Berlin, Berlin  ‐ Remote
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Schlagworte

ITIL Analytisches Denken Durchsetzungsfähig Wirtschaftsinformatik Betriebswirtschaft Betriebswirtschaftslehre Change Management Kommunikation Informationssicherheit Konfliktmanagement Konfliktlösung Incident-Management Infrastruktur Problemanalyse Managementprozess Soziale Medien Tk (Software) Serviceorientierung Verwaltungstätigkeiten

Beschreibung

Wir suchen für unseren Kunden in Berlin einen IT-Service Manager (m/w/d)!
Affinität zu Social Media ist ein Muss!
Anwesenheit vor Ort: 4-6 x im Monat

---ANÜ---

Aufgabenbereich:
- Überwachung, Anpassung und Weiterentwicklung von Prozessen
- Umsetzung von Incident Management, Problem Management, Change Management, Request-Fulfillment, Service Katalog Management in ITIL-Prozessen und im PKI-Umfeld
- Verantwortung der PKI-Registrierungsstelle der Telematikinfrastruktur
- Feststellung von Trends und aktive Störungsvermeidung
- selbstständige Behebung auch komplexer Problemstellungen
- Erstellung der technischen und administrativen Dokumentation nach vorgegeben Templates, Mitarbeit in der Erarbeitung von Templates und Vorgaben zur Dokumentation
- Übernahme von Managementaufgaben zur Unterstützung des Teamleads

Anforderungsprofil:
Ausbildung
Erfolgreicher Abschluss eines Studiums an einer Berufsakademie bzw. eines Bachelor-Studiengangs an einer Fach- bzw. Hochschule in der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder Informatik mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation oder vergleichbarer Studiengang mit Informatik-Hintergrund.

Berufserfahrung
Ab 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im IT-Betrieb, idealerweise von großen und komplexen IT-Infraststrukturen.

Wissen, Kenntnisse und Erfahrungen
- Steuerung externer Anbieter/Dienstleister
- Breites technisches Wissen im Bereich IT/TK Infrastruktur, und Sicherheit
- nachweisbare ITIL-Kenntnisse und im Umfeld IT-Sicherheit
- umfangreiche Kenntnisse im PKI-Umfeld
- Methoden- und Lösungskompetenz, die es ermöglicht, sich rasch in neue Sachverhalte einzuarbeiten und prozesskonform Lösungen zu erarbeiten und Prozesse zu implementieren und Prozessteilnehmer umfangreich einzubinden
- Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
- starkes Durchsetzungsvermögen, mutiges und souveränes Auftreten
- ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Konfliktfähigkeit, um schnell Ergebnisse zu erzielen
- Organisations- und Koordinationsvermögen, analytisch, konzeptionelles Denkvermögen und professionelle Gesprächsführung/Moderation
Start
ab sofort
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
PAR GmbH
Eingestellt
17.11.2022
Ansprechpartner:
Tessa Henrich-Scheufele
Projekt-ID:
2499670
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
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