Beschreibung
AUFGABEN:• Projektleitung innerhalb des Einkaufs im Anlagenbau
• Koordination der Projekteinkäufer auf der Baustelle
• Sicherstellung des Projektfortschritts und Berichterstattung
• Mitverantwortlich für die Qualität, die Kosten und die termingerechte Lieferung von Material und Dienstleistungen für das Projekt a
• Absprache mit internen und externen Stakeholdern
• Teilnahme an regelmäßigen Projektbesprechungen mit Qualität, Technik, Terminplanung usw.
• Verwaltung von Reklamationen und Änderungsaufträgen mit Lieferanten in enger Zusammenarbeit mit dem Commercial Management und dem Einkauf
• Unterstützung des Einkaufs bei Vertragsverhandlungen
QUALIFIKATION:
• Fundierte Erfahrung in der Bau-Projektleitung und im Einkauf von Warengruppen und Dienstleistungen in der Baubranche
• Technisches Know-How in den Bereichen Anlagenbau und Versorgungstechnik
• Gute Kenntnisse von EPC/ M-Projekten
• Gute Kenntnisse im Projektvertragsmanagement und Vertragsrecht (HGB, BGB, VOB, HOAI)
• Kenntnisse SAP MM und Ariba wünschenswert
• Ausgeprägte Kommunikations- und Teamkompetenzen
• Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch