IT Service Manager (m/w/d) --- Homeoffice/Bundesweit

Homeoffice Bundesweit  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen Kunden in Hamburg suchen wir derzeit einen

IT Service Manager (m/w/d)

Aufgabengebiet
Mit Hilfe unseres Enterprise-Service Management Tools SMAWORX werden die notwendigen Prozesse ITIL und DSGVO-konform abgebildet und umgesetzt.

- Du betreust Kunden bei der Umsetzung ihrer individuellen Anforderungen oder leistest Unterstützungsarbeit bei der Bewältigung ihrer täglich neu entstehenden Aufgaben im Kontext von ESM.
- Durch deine Kundenorientierung erkennst du jederzeit die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kunden und kommunizierst diese ans Vertriebsteam
- Du konzipierst optimierte Prozesse nach ITIL und DSGVO
- Du berätst und implementierst Micro Focus Systeme in das Kundenumfeld
- Du moderierst Kundenworkshops, auch auf Managementebene
- Du übernimmst die Steuerung von ITSM Projekten und definierst gemeinsam mit unserem Kunden die Arbeitspakete
- Für die Verbindung der ITIL Suite über die entsprechenden Schnittstellen mit anderen Produkten wie LDAP, AD, Monitoring Systemen, CMDB etc., bist du verantwortlich
- Du erstellst die Leistungsbeschreibungen und Aufwandsschätzungen
- In Angebotsphasen leitest Du aus den Kundenanforderungen passende Konzepte und nachhaltige Aufwandsschätzungen ab und managst die Erwartungshaltung der beteiligten Charaktere

Qualifikationen
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder einen Bachelor in Informatik/Wirtschafts-Informatik oder äquivalente Voraussetzungen
- Du hast bereits Erfahrungen im IT Service Management gesammelt
- Du hast ein verbindliches und überzeugendes Auftreten
- Du bist teamfähig, kundenorientiert und eigenverantwortliches Arbeiten gewöhnt
- Du kannst dich für Softwareentwicklung bzw. Arbeit mit Web Technologien begeistern (z. B. JavaScript, AngularJS, Bootstrap, XML, HTML, Web Services, CSS, SOAP, REST)
- Du bringst Produktkenntnisse in Service Management Tools mit (z. B. Microfocus SMAX) mit
- Du hast optimalerweise Zertifizierungen in ITIL, SCRUM, PRINCE2 o. ä.


Referenz: 4855
Einsatzort: Homeoffice/Bundesweit
Auslastung: Vollzeit
Start: ASAP
Dauer: unbefristete Festanstellung
Start
ab sofort
Von
SECUSTAFF GmbH
Eingestellt
22.09.2022
Ansprechpartner:
Sebastian Anstadt
Projekt-ID:
2466615
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren