Beschreibung
Für einen Kunden in Hamburg suchen wir derzeit einenIT Service Manager (m/w/d)
Aufgabengebiet
Mit Hilfe unseres Enterprise-Service Management Tools SMAWORX werden die notwendigen Prozesse ITIL und DSGVO-konform abgebildet und umgesetzt.
- Du betreust Kunden bei der Umsetzung ihrer individuellen Anforderungen oder leistest Unterstützungsarbeit bei der Bewältigung ihrer täglich neu entstehenden Aufgaben im Kontext von ESM.
- Durch deine Kundenorientierung erkennst du jederzeit die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kunden und kommunizierst diese ans Vertriebsteam
- Du konzipierst optimierte Prozesse nach ITIL und DSGVO
- Du berätst und implementierst Micro Focus Systeme in das Kundenumfeld
- Du moderierst Kundenworkshops, auch auf Managementebene
- Du übernimmst die Steuerung von ITSM Projekten und definierst gemeinsam mit unserem Kunden die Arbeitspakete
- Für die Verbindung der ITIL Suite über die entsprechenden Schnittstellen mit anderen Produkten wie LDAP, AD, Monitoring Systemen, CMDB etc., bist du verantwortlich
- Du erstellst die Leistungsbeschreibungen und Aufwandsschätzungen
- In Angebotsphasen leitest Du aus den Kundenanforderungen passende Konzepte und nachhaltige Aufwandsschätzungen ab und managst die Erwartungshaltung der beteiligten Charaktere
Qualifikationen
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder einen Bachelor in Informatik/Wirtschafts-Informatik oder äquivalente Voraussetzungen
- Du hast bereits Erfahrungen im IT Service Management gesammelt
- Du hast ein verbindliches und überzeugendes Auftreten
- Du bist teamfähig, kundenorientiert und eigenverantwortliches Arbeiten gewöhnt
- Du kannst dich für Softwareentwicklung bzw. Arbeit mit Web Technologien begeistern (z. B. JavaScript, AngularJS, Bootstrap, XML, HTML, Web Services, CSS, SOAP, REST)
- Du bringst Produktkenntnisse in Service Management Tools mit (z. B. Microfocus SMAX) mit
- Du hast optimalerweise Zertifizierungen in ITIL, SCRUM, PRINCE2 o. ä.
Referenz: 4855
Einsatzort: Homeoffice/Bundesweit
Auslastung: Vollzeit
Start: ASAP
Dauer: unbefristete Festanstellung