SAP PaPM Entwickler / Architekt (m/w/d) - Frankfurt am Main (EXC-105889)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Dich begeistert der technologische Wandel in der IT? Dann gestalte gemeinsam mit uns die digitale Zukunft. Bei unseren vielseitigen Aufgaben ist Dein Know-how in der modernen IT gefragt.

Wir sind Allgeier Experts - offen, unkompliziert und 100-prozentig fair. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Denn: nur gemeinsam mit Dir können wir die Zukunft der digitalen Transformation gestalten. Werde Teil der Allgeier und bewirb Dich jetzt!

Aufgaben

Das Projekt My P&L hat zum Ziel eine toolbasierte automatisierte Planung, Reporting und Kostenallokation im Management Accounting zu ermöglichen und damit manuelle zeitintensive Prozesse zu ersetzen. Wesentliche Ziele von My P&L:

* MVP1 (PaPM) - Effiziente & digitalisierte Kosten- & FTE-Planung/Forecasting
* MVP2 (PaPM) - Integration von Einkommenskomponenten
* MVP3 (PaPM) - Vollständige «Tribe P&L-Ansicht» & Produktrentabilität ermöglichen
* FIORI - State of the Art Tooling und intuitive Benutzeroberfläche für Planung und Forecasting, die die lokale Organisationsstruktur widerspiegelt Das MVP1 für die Kosten und FTE-Planung ist implementiert und wird verwendet. Die nun anstehende Entwicklung von My P&L des MVP 2 liegt folgend im Income Bereich (Toolbasierte Provisionsertragsplanung/-prognose von Zinsen, Provisionen, Andere Erträge).


Anforderungen

Ziele des MVP 2:

* Toolbasierte Planung/Prognose der Provisionseinnahmen für alle Komponenten (Ablösung von diversen Excels)
* Automatisierte Schnittstelle zu QRM (Tool zur Zinsergebnisberechnung) mit zusätzlicher Granularität z.B. Finanzierungsteil - Einkommensdaten müssen auf Kundenebene enthalten sein
* Erfassung der other income Komponenten
* Implementierung der Plan Bilanz Für nachfolgende Produkte sollen die Planung/ Prognose/ Forecast/ Reporting-Prozesse sowie Simulationsmöglichkeiten im MVP 2 durch Zusammenführung verschiedener Quellen implementiert werden:
* Girokonto
* Sparprodukte
* Ratenkredite
* Restkreditversicherung
* Baufinanzierungen
* Whosale Banking
* Business Banking
* Investment Produkte
* Risk Integration


Deine Vorteile bei uns

* Unkomplizierte Abrechnung Deiner Zeitnachweise und Auslagen über unser Online Portal
* Flexible Abrechnungsoptionen, kundenunabhängige Zahlungsziele und zuverlässige Auszahlung
* Hochwertige Projektqualitäten (High Quality for High Skill) und bundesweite Einsatzmöglichkeiten bei namhaften Unternehmen
* Fundierte, rechtssichere Compliance-Prozesse
* Partnerschaftliche, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserem Consulting-Team in allen Belangen Deines Vermittlungsprozesses


Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar.
Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer.
Beginn:
Dauer:
Branche: Finanzdienstleistungen

Ihr Ansprechpartner:

Melvin Heim



Start
10.2022
Dauer
5 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
27.08.2022
Ansprechpartner:
Melvin Heim
Projekt-ID:
2450965
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren