Experte für Prozesse und Kommunikation (Rollout Auto Akte) (m/w/d)

D2  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgaben:


Für einen unserer Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem Experten für Prozesse und Kommunikation für den Rollout der Auto Akte.



Aufgaben:

+ Auto-Akte -Steuerung der Dienstleister die an der Bereitstellung der Auto-Akte beteiligt sind

beispielsweise im Rahmen monatlicher Sprint-Reviews, in Jour Fixes mit einzelnen Beteiligten und

situationsbedingt zu relevanten Themen

+ Rollout der Auto-Akte in weiteren Behörden/Ämtern/Landesbetrieben

+ Planung der Rollouts

+ Ggf. Technische Vor- und Nachbereitung des Rollouts (kleinere Anpassungen in der Software, z.B. setzen von Berechtigungen)

+ Information der Beteiligten im Rahmen von Auftaktgesprächen sammeln

+ Durchführung von Qualifizierungsveranstaltungen

+ Steuerung des Betriebs der Auto-Akte -Ansprechpartner bei Fragen und Problemen

+ Sprintinhalte sowie ggf. Weiterentwicklungen planen und mit den Entwicklern abstimmen

+ Status quo evaluieren und ggf. geeignete Maßnahmen zur Verbesserung einleiten

+ Evaluation der Projektziele

+ Steigerung der Nutzung der Auto-Akte

+ Finanzcontrolling (Budget im Blick behalten, ggf. neue Vertragserstellung anstoßen und

begleiten)

+ Nutzungssteigerung -DIM-Tage anbieten, vorbereiten und durchführen (in Zusammenarbeit mit

einem weiteren Berater und den Produktverantwortlichen)

+ Termine mit den Behörden zum Thema Nutzungssteigerung durchführen

+ Beratung bei weiteren nutzungssteigernden Maßnahmen (Veranstaltungen für Vorgesetzte,

Prozessanalyse)

+ Durchführung von Online-Seminaren zu den DIM-Produkten unterstützen



Projekt-Nr.:
79063

Projekttitel:
Experte für Prozesse und Kommunikation (Rollout Auto Akte) (m/w/d)

Stellentyp:
freiberuflich

Einsatzort:
D2

Starttermin:
asap

Dauer:
bis 31.07.2023

Anforderungen:


+ Gute Kommunikationsfähigkeit

+ Selbstständige Arbeitsweise

+ Angemessenheit der Kommunikation zu unterschiedlichen Stakeholdern

+ Verlässlichkeit in der Kommunikation zu Stakeholdern

+ Organisations- und Planungstalent

+ ausgeprägtes Interesse an der Einführung, Nutzung und Weiterentwicklung moderner

Technologien

+ hohe IT-Affinität

+ Fähigkeit, Erfahrungen und Wissen auch auf weitere Bereiche des Referats zu übertragen

(Transferleistungen)

+ Freude an der Vermittlung von Wissen an verschiedene Zielgruppen

+ Konfliktfähigkeit

+ Belastbarkeit

+ Erfahrung im Bereich Prozessmanagement wünschenswert

+ Erfahrung im Bereich KI wünschenswert, aber kein Muss



Zusätzliche Informationen:

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Expertenprofils unter Angabe Ihrer Stundensatzvorstellung.


SOLCOM zählt zu den führenden Technologiedienstleistern in den Bereichen Softwareentwicklung, IT und Engineering. Seit mehr als 20 Jahren arbeiten wir als Partner global agierender Spitzenunternehmen aller Branchen und sind weltweit im Einsatz, wo Innovation entscheidet.
Start
ab sofort
Dauer
bis 31.07.2023
Von
SOLCOM GmbH
Eingestellt
16.08.2022
Ansprechpartner:
Dagmar Jäckel
Projekt-ID:
2445972
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren