Business Analyst (m/w/d)

München, Bayern  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Business Analyse aws

Beschreibung

Für unseren Kunden suche ich Sie als Business Analyst (m/w/d) für ein Projekt in München, remote.

Aufgaben:
• Arbeitet mit dem Solution Architect zusammen (oder agiert als solcher) in Discovery-Workshops, was die Moderation großer Publikumsgruppen, Präsentationen und Prototypdemonstrationen einschließt
• Zusammenarbeit und Kommunikation mit den funktionalen Stakeholdern wie dem Technical Product Owner, dem Business Owner, dem Projektleiter usw. in verschiedenen Geschäftsgruppen und der IT
• Dokumentiert und unterstützt die Lösung durch die Nutzung von praktizierten agilen Arbeitsweisen im Team und DevOps-Modell
• Beteiligung am High-Level-Anforderungsdokument und Fertigstellung des Low-Level-Anforderungsdokuments mit funktionaler, technischer und Schnittstellenspezifikation.
• Implementierung der besten Praktiken, proaktives Denken
• Beitrag zu Projektentdeckungen, Kick-off, Ausarbeitung von Vorschlägen und Arbeitsbeschreibungen nach Unternehmensstandards
• Umsetzung der Geschäftsanforderungen des Kunden in detaillierte Dokumente über Geschäftsanforderungen, Anwendungsfälle und Systeminteraktionsdiagramme
• Verbesserung von Systemen oder Prozessen durch Untersuchung aktueller Praktiken, Ermittlung von Prozessverbesserungen und Entwurf von Änderungen
• Unterstützung bei der Festlegung von kritischen Pfaden, Meilensteinen, Lieferterminen und Schätzungen sowie Überprüfung von Kundenleistungen, um sicherzustellen, dass sie die Akzeptanzkriterien des Kunden erfüllen
• Übernimmt die Führung während des gesamten Lebenszyklus eines Projekts und leitet das Projektteam durch Design und Entwicklung, um sicherzustellen, dass die Projektanforderungen erfüllt werden
• Hilft bei der Festlegung von Projektteststrategien, -methoden und -plänen sowie bei der Testdurchführung
• Unterstützt das E2E-Testteam, das Produktionssupportteam und das Entwicklungsteam bei der Validierung von Problemen anhand definierter Abnahmekriterien.

Skills:
• Erfahrung im Bereich Telekommunikation
• Sehr gute Berufserfahrung in der Businessanalyse mit ausgeprägter Erfahrung im Beziehungsmanagement, Account Management und Support
• Erfahrung in der Arbeit mit externen Kunden
• Erfahrung in der Arbeit mit Agile, DevOps und iterativen Entwicklungsmethodologien
• Kenntnisse der TMForum-Standards sind von Vorteil
• Verständnis von Cloud-Technologien und -Diensten (insbesondere AWS) und Software Development Lifecycle (SDLC)
• Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu erfassen, zu verstehen und strategisch darauf zu reagieren
• Ausgeprägte Detailorientierung, gute Organisation und die Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu koordinieren
• Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Problemlösungskompetenz und Konfliktlösungsfähigkeit
• Energetisch, motiviert, dienstleistungsorientiert, flexibel und in der Lage, mehrere Aufgaben zu erledigen
• Ausgezeichnete Fähigkeiten im Zuhören sowie in der mündlichen und schriftlichen Kommunikation
• Ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten und Teamfähigkeit

Start: asap für 3 Monate mit Option auf Verlängerung
Stundensatz: 95€

Ich freue mich unter Angabe der gewünschten Konditionen von Ihnen zu hören! Vielen Dank im Voraus.

Start
08.2022
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
AUSY Technologies Germany AG
Eingestellt
16.08.2022
Ansprechpartner:
Jeannine Keith
Projekt-ID:
2445893
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren