Beschreibung
Für unseren Kunden suche ich Sie als Business Analyst (m/w/d) für ein Projekt in München, remote.Aufgaben:
• Arbeitet mit dem Solution Architect zusammen (oder agiert als solcher) in Discovery-Workshops, was die Moderation großer Publikumsgruppen, Präsentationen und Prototypdemonstrationen einschließt
• Zusammenarbeit und Kommunikation mit den funktionalen Stakeholdern wie dem Technical Product Owner, dem Business Owner, dem Projektleiter usw. in verschiedenen Geschäftsgruppen und der IT
• Dokumentiert und unterstützt die Lösung durch die Nutzung von praktizierten agilen Arbeitsweisen im Team und DevOps-Modell
• Beteiligung am High-Level-Anforderungsdokument und Fertigstellung des Low-Level-Anforderungsdokuments mit funktionaler, technischer und Schnittstellenspezifikation.
• Implementierung der besten Praktiken, proaktives Denken
• Beitrag zu Projektentdeckungen, Kick-off, Ausarbeitung von Vorschlägen und Arbeitsbeschreibungen nach Unternehmensstandards
• Umsetzung der Geschäftsanforderungen des Kunden in detaillierte Dokumente über Geschäftsanforderungen, Anwendungsfälle und Systeminteraktionsdiagramme
• Verbesserung von Systemen oder Prozessen durch Untersuchung aktueller Praktiken, Ermittlung von Prozessverbesserungen und Entwurf von Änderungen
• Unterstützung bei der Festlegung von kritischen Pfaden, Meilensteinen, Lieferterminen und Schätzungen sowie Überprüfung von Kundenleistungen, um sicherzustellen, dass sie die Akzeptanzkriterien des Kunden erfüllen
• Übernimmt die Führung während des gesamten Lebenszyklus eines Projekts und leitet das Projektteam durch Design und Entwicklung, um sicherzustellen, dass die Projektanforderungen erfüllt werden
• Hilft bei der Festlegung von Projektteststrategien, -methoden und -plänen sowie bei der Testdurchführung
• Unterstützt das E2E-Testteam, das Produktionssupportteam und das Entwicklungsteam bei der Validierung von Problemen anhand definierter Abnahmekriterien.
Skills:
• Erfahrung im Bereich Telekommunikation
• Sehr gute Berufserfahrung in der Businessanalyse mit ausgeprägter Erfahrung im Beziehungsmanagement, Account Management und Support
• Erfahrung in der Arbeit mit externen Kunden
• Erfahrung in der Arbeit mit Agile, DevOps und iterativen Entwicklungsmethodologien
• Kenntnisse der TMForum-Standards sind von Vorteil
• Verständnis von Cloud-Technologien und -Diensten (insbesondere AWS) und Software Development Lifecycle (SDLC)
• Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu erfassen, zu verstehen und strategisch darauf zu reagieren
• Ausgeprägte Detailorientierung, gute Organisation und die Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu koordinieren
• Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Problemlösungskompetenz und Konfliktlösungsfähigkeit
• Energetisch, motiviert, dienstleistungsorientiert, flexibel und in der Lage, mehrere Aufgaben zu erledigen
• Ausgezeichnete Fähigkeiten im Zuhören sowie in der mündlichen und schriftlichen Kommunikation
• Ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten und Teamfähigkeit
Start: asap für 3 Monate mit Option auf Verlängerung
Stundensatz: 95€
Ich freue mich unter Angabe der gewünschten Konditionen von Ihnen zu hören! Vielen Dank im Voraus.