Beschreibung
Mein Kunde aus dem Bereich Haustechnik ist auf der Suche nach einem Interim Manager - der aus einem anderen Blickwinkel die Datenqualität sicherstellt.Ziel des Projektes ist es, die Datenqualität über bestehende Ist-Daten zu retten und vorzubeugen, dass neue Daten auf hohem Niveau reinkommen.
#Aufgaben:
- Interim PIM-Projektmanagement mit entsprechender Verantwortung und Auftreten
- On-boarding, Konzeption und Begleitung der Realisierung
- PIM Datenqualität: Ermittlung des DQ-Ist-Stand (idealerweise Profiling per IDQ über P360 V8.1 zzgl. PIM4PIM:
--> Aufstellen von Regelkonzepten zur Steigerung der DQ (im Vorsystem, durch Schnittstellenmapping/Migration, im PIM selbst)
--> Modell zur permanenten Best-of-DQ-Erhaltung im laufenden PIM durch gute Governance
--> Operatives DQ-Verbessern durch Automatisierung
--> Monitoring nötiger manueller (redaktioneller) Nacharbeiten durch den Kunden bzw. eigene manuelle DQ-Verbesserungsarbeiten
- Übersicht und Sicherstellung Datenqualität
- Migration (Systemupgrade durch IT Team)
#erforderliche Qualifikationen
- Tiefe Erfahrung in den Bereichen PIM, Data Quality und Data Governance
- Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine "hands-on" Mentalität
- Erfahrung in der Haustechnikbranche ist von Vorteil, aber kein Muss
#Eckdaten
- Start: 01.09. - gerne bereits früher
- Laufzeit: bis Ende 2023 - ca. 150 Personentage insgesamt
- Hybrid - bei München
- Sprache: fließende Deutsch- und Englischkenntnisse