Product Owner / Interim Manager - Hybrid - Start: Part time ab September - gerne früher

München, Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Mein Kunde aus dem Bereich Haustechnik ist auf der Suche nach einem Interim Manager - der aus einem anderen Blickwinkel die Datenqualität sicherstellt.

Ziel des Projektes ist es, die Datenqualität über bestehende Ist-Daten zu retten und vorzubeugen, dass neue Daten auf hohem Niveau reinkommen.

#Aufgaben:
- Interim PIM-Projektmanagement mit entsprechender Verantwortung und Auftreten
- On-boarding, Konzeption und Begleitung der Realisierung
- PIM Datenqualität: Ermittlung des DQ-Ist-Stand (idealerweise Profiling per IDQ über P360 V8.1 zzgl. PIM4PIM:
--> Aufstellen von Regelkonzepten zur Steigerung der DQ (im Vorsystem, durch Schnittstellenmapping/Migration, im PIM selbst)
--> Modell zur permanenten Best-of-DQ-Erhaltung im laufenden PIM durch gute Governance
--> Operatives DQ-Verbessern durch Automatisierung
--> Monitoring nötiger manueller (redaktioneller) Nacharbeiten durch den Kunden bzw. eigene manuelle DQ-Verbesserungsarbeiten
- Übersicht und Sicherstellung Datenqualität
- Migration (Systemupgrade durch IT Team)


#erforderliche Qualifikationen
- Tiefe Erfahrung in den Bereichen PIM, Data Quality und Data Governance
- Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine "hands-on" Mentalität
- Erfahrung in der Haustechnikbranche ist von Vorteil, aber kein Muss

#Eckdaten
- Start: 01.09. - gerne bereits früher
- Laufzeit: bis Ende 2023 - ca. 150 Personentage insgesamt
- Hybrid - bei München
- Sprache: fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Start
09.2022
Dauer
18 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Optimus Search GmbH
Eingestellt
12.07.2022
Ansprechpartner:
Julia Walbaum
Projekt-ID:
2424009
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren