Beschreibung
Projektbeschreibung: AufgabenbeschreibungDu entwickelst neue innovative Produkt- und Vermarktungsideen
• Du entwickelst neue strategische Ideen und Konzepte zur Weiterentwicklung des Produkts und der Marke, begleitest deren Implementierung und bringst sie begleitet von Marketingbotschaften und Kampagnen in den Markt.
• Du analysierst und bewertest neue Digital Marketing Vertriebskanäle und erweiterst die Vertriebs- und Vermarktungsstruktur. Außerdem optimierst du die Struktur und Bespielung bestehender Kanäle.
• Du initiierst und steuerst gemeinsam mit dem Vermarktungsteam aktuelle und neue digitale Kampagnen full funnel, allokierst Budgets und optimierst die Kampagnen kanalspezifisch.
• Dein Ziel ist es, möglichst viele Kunden mit dem richtigen Angebot glücklich zu machen; hierzu analysierst du Kundensegmente und untersuchst deren Bedürfnisse mit Hilfe von Marktforschung und Kundenfeedback und entwickelst die passende Produktstrategie
• Analytische und marktorientierte Fragestellungen faszinieren Dich: Du entwickelst das Digital Marketing weiter, außerdem erstellst du Markt- Wettbewerbsanalysen und leitest Handlungsempfehlungen ab.
• Du begleitest die Einführung von weiteren Features z.B. Mobilfunkfeatures wie Auslandstelefonie und eSIM oder auch Multipayment-Verfahren
Profilanforderungen Must Have
• Mehrjährige Erfahrung im Bereich Telekommunikation und Mobilfunk, Digital Marketing und Vertrieb
• Hohe Expertise als Product Owner sowie in den Bereichen Produktmanagement und Markenstrategie (in der Telekommunikationsindustrie)
• Erfahrungen im Bereich Payment/ Digitale Zahlungsmöglichkeiten
• Tiefergehende Erfahrung mit agiler sowie crossfunktionaler Arbeitsweise
• Absoluter Teamplayer und hohe Kundenorientierung
Profilanforderungen Nice to Have
• Kenntnis über Aufbau- und Ablauforganisationen.
Einsatzort: Köln
Startdatum: 01.07.2022
Enddatum: 31.12.2023