Beschreibung
AusgangssituationUnser Kunde sucht Unterstützungsleistung bei Projektarbeiten im Umfeld der mobilen Instandhaltung
Anforderungen
· Nachgewiesene Fachkenntnisse im Umgang mit dem SAP EHP 7 for SAP ERP 6.0
· Fachkenntnisse im SAP Work Manager inklusive der Checklistenlösung in SAP PM und SAP Asset Manager
· Praktische Erfahrungen bei der Mitarbeit in IT Projekten und der Einführung und Schulung der entsprechenden beteiligten.
· Der Servicemitarbeiter muss eigenständig Testkonzepte erstellen als auch Testfälle dokumentieren. Daher sind praktische Erfahrungen bei der Mitarbeit in IT Projekten und bei der Einführung und Schulung von neuen Software Applikationen notwendig.
· Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
· Führerschein der Klasse 3 und ein eigenes Fahrzeug für Einsätze an den Außenstandorten (innerhalb von Köln)
· Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie Serviceorientiertes Auftreten
· Mitwirkung an der Erstellung von Dokumenten nach Vorgaben der DSGVO im Kontext der Datensicherheit und dem Datenschutz
· Sicherer Umgang mit den Microsoft Office Applikationen: Word, Excel, Powerpoint
Aufgaben
· Die Organisation und Realisierung von Schulungen im Umfeld SAP Plant Maintance in Verbindung mit der mobilen Komponente SAP Asset Manager, SAP Work Manager.
· Weiterhin ist entsprechendes Know How in der Disposition (Dispositionsprozess) für die entsprechenden PM- Aufträge notwendig sowie für den entsprechenden Rückmelde Prozess verwendeten Schnellerfassungstool seitens der Fachbereiche.
· Bei entsprechenden Anpassungen und Veränderungen ist die Erstellung von Schulungsdokumentationen und Anwenderhilfen zu gewährleisten bzw. fortzuführen.
· Neben dem genannten fachlichen Know How sind auch die Organisation und teilweise Vorbereitung der Hardware Ausgaben (IPAD´s) auf Basis der Vorgabedokumentationen zu realisieren (An unterschiedlichen Standorten in Köln).
· Auch die Aufnahme, Bewertung und Dokumentation von Entwicklungsanforderungen seitens der Fachabteilungen mit Bezug zur Mobilen Instandhaltung muss gewährleistet sein.
· Für alle Anliegen der Nutzer in Bezug auf den Einsatz des SAP Work Manager, SAP Asset Manager und SAP Plant Maintance Applikation sowie der Hardware Nutzung (IPAD) soll Anwenderhilfe geleistet werden.
Die entsprechende Störungsdokumentation und Service Anfragen Dokumentation erfolgt über das Prolin Ticketsystem
Rahmendaten
Vor Ort/Remote: Vor Ort in Köln
Umfang: 3PT pro Woche (Abstimmung der genauen Tage mit dem Kunden)
Start: August 2022
Laufzeit: 01.08.2022 - 30.09.2023